Zum Inhalte wechseln

Christian Heidel weist die Vorwürfe von Nübel-Berater Stefan Backs zurück

Heidel wehrt sich gegen die Vorwürfe von Nübels Berater

Christian Heidel dementiert die Gerüchte um eine Rückkehr zu Mainz 05
Image: Christian Heidel wehrt sich gegen die Vorwürfe von Nübel-Berater Stefan Backs.  © Getty

Der frühere Schalker Sportvorstand Christian Heidel hat Aussagen von Alexander Nübels Berater Stefan Backs zurückgewiesen, er habe die Vertragsverlängerung mit dem Torwart-Talent verschlafen.

Stattdessen habe Heidel im vergangenen Winter einen vorzeitigen Wechsel Nübels zum FC Augsburg sogar verhindert. "Ich habe diesen Wechsel abgelehnt. Bereits am 14. Dezember hat Stefan Backs bei mir angefragt, ob eine Leihe von Alex möglich sei. Er hätte eine Reihe von Anfragen vorliegen", sagte Heidel zu Sport1.

Nübel-Berater: "Alex will Neuer mittelfristig verdrängen"
Nübel-Berater: "Alex will Neuer mittelfristig verdrängen"

Der bevorstehende Sommer-Wechsel von Alexander Nübel sorgte für Schlagzeilen. Sein Berater Stefan Backs erklärte nun, woran ein Verbleib auf Schalke scheiterte und welche Ziele Nübel beim Rekordmeister verfolgt.

"Nachdem ich dies abgelehnt hatte, vereinbarten wir, dass wir das erste Drittel der Rückrunde 2018/2019 abwarten, ob Alex - trotz Ralf Fährmann - den Sprung ins Tor schafft. Sollte dies gelingen, reden wir über Verlängerung, gelingt dies nicht, wollte Alex im Sommer gehen."

Heidel: "Konnte diese Verhandlungen nicht mehr führen"

Heidels Zeit bei Schalke war wenige Wochen später im Februar 2019 beendet. "Ich konnte diese Verhandlungen dementsprechend gar nicht mehr führen. Dass der Wechsel jetzt vom Berater irgendwie begründet werden muss, nachdem er öffentlich in die Kritik gekommen ist, ist verständlich", sagte Heidel mit Blick auf Nübels vieldiskutierten Transfer im Sommer zu Bayern München.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Backs hatte im Magazin 11Freunde zuletzt behauptet, Heidel habe "in Bezug auf Alex überhaupt nichts unternommen".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: