Zum Inhalte wechseln

Christian Streich und Jürgen Klinsmann zollen sich gegenseitig Respekt

Streich über Klinsmann: "Kenne ihn nur aus dem Fernsehen"

Christian Streich kennt seinen Trainerkollegen Jürgen Klinsmann nur aus dem Fernsehen, findet aber dennoch lobende Worte über den Hertha-Coach.
Image: Christian Streich kennt seinen Trainerkollegen Jürgen Klinsmann nur aus dem Fernsehen, findet aber dennoch lobende Worte über den Hertha-Coach.  © Getty

Die Trainer Jürgen Klinsmann und Christian Streich haben sich vor dem direkten Duell in der Bundesliga am Samstag (ab 14 Uhr LIVE und EXKLUSIV in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) gegenseitig großen Respekt gezollt.

Klinsmann kenne er zwar nur aus dem Fernseher, aber der Hertha-Coach sei "eine spannende Persönlichkeit im deutschen Fußball", meinte Freiburgs Trainer Streich. Klinsmann gab das Lob am Freitag zurück: "Christian ist ein Charaktertyp. Was er in Freiburg aufgebaut hat, ist phänomenal."

Klinsmann: "Wissen um die Qualität der Freiburger"

Punkte gönnt Klinsmann seinem Trainerkollegen am Samstag im Berliner Olympiastadion aber keine, denn die benötigt er nach zwei Spielen ohne Sieg zum Einstand (ein Punkt) noch viel dringender.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Wir sind heiß, wir brauchen Punkte", sagte Klinsmann: "Jetzt brauchen wir einen Dreier. Wir wissen sehr wohl um die Qualitäten der Freiburger, aber wir haben uns sehr gut drauf vorbereitet."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: