Zum Inhalte wechseln

CL-Gegner im Check: Barca-Juwel brilliert - Höwedes geht K.o.

Barca, Benfica, Belgrad und Moskau treffen auf die deutschen Teams

Elisabeth Lastovka

16.09.2019 | 18:31 Uhr

Ansu Fati zeigte bei Barcas 5:2-Erfolg gegen Valencia eine starke Leistung.
Image: Ansu Fati zeigte bei Barcas 5:2-Erfolg gegen Valencia eine starke Leistung. © Getty

Am Dienstag ist es soweit: Die Champions League ist zurück und die deutschen Teams legen in der Königsklasse los. Doch wie haben die deutschen Gegner gespielt? Sky Sport gibt den Überblick.

Borussia Dortmund vs. FC Barcelona

Dienstag, 17.09 (ab 21 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD)

Barcelona hätte keine bessere Generalprobe für das Duell gegen Borussia Dortmund im Signal Iduna Park feiern können. Gegen den FC Valencia fuhren die Katalanen am Samstag mit einem 5:2 (2:1) jedoch erst den zweiten Saisonsieg am vierten Spieltag ein. Überrascht hat bei dem Sieg vor allem einer: Der 16-jährige Ansu Fati, der bereits in der 3. Minute für die Führung sorgte und nach seinem Treffer gegen CA Osasuna erneut einnetzte.

Mit dem Sieg rückt Barcelona bis auf zwei Zähler an Spitzenreiter Atletico Madrid ran und belegt aktuell Tabellenplatz vier in LaLiga. Zudem gibt es Hoffnung bei Lionel Messi. Der Superstar ist zurück im Training.

Dortmund gegen Barcelona mit Sky Ticket live streamen!

Dortmund gegen Barcelona mit Sky Ticket live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame den CL-Kracher am Dienstag ganz bequem live.

Benfica Lissabon vs. RB Leipzig

Dienstag, 17.09 (ab 21 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD)

Auch Benfica Lissabon hat sich für das Spiel gegen RB Leipzig warm geschossen. Mit 2:0 besiegte der portugiesische Rekordmeister Gil Vicente und belegt aktuell Tabellenplatz zwei in der portugiesischen Liga NOS (Stand 15.9. 14 Uhr).

preview image 0:30
Benfica Lissabon bezwingt FC Gil Vicente mit 2:0 (Videolänge: 30 Sekunden).

FC Bayern München vs. Roter Stern Belgrad

Mittwoch, 18.09 (ab 21 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD)

Mehr dazu

Der serbische Meister Roter Stern Belgrad ist mit einer weißen Weste in die Saison gestartet und hat bisher alle sechs Spiele der Super Liga Srbije gewonnen. Auch die Begegnung am Samstag gegen FK Indijija gewann das Team von Vladan Milojevic mit 2:1.

Bayern gegen Roter Stern Belgrad mit Sky Ticket live streamen!

Bayern gegen Roter Stern Belgrad mit Sky Ticket live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame Bayerns CL-Auftakt am Mittwoch ganz bequem live.

Mittelstürmer Milan Pavkov schoss beide Tore und ist mit vier Treffern in der Liga und zwei in der CL-Qualifikation der gefährlichste Angreifer. Derzeit rangiert Roter Stern in der Liga noch auf Rang zwei - allerdings hat der serbische Rekordmeister auch zwei Spiele weniger absolviert als Spitzenreiter FK Vojvodina Novi Sad.

Bayer 04 Leverkusen vs. Lok Moskau

Mittwoch, 18.09 (ab 21 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD)

Der Verein des Ex-Schalker Benedikt Höwedes hat am Samstag bereits den neunten Spieltag absolviert. Gegen den FK Sotchi reichte das Tor von Grzegorz Krychowiak für den 1:0 Sieg.

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Benedikt Höwedes selbst stand in der Startelf von Lok Moskau und wurde in der 79. Minute verletzt ausgewechselt. Der Verteidiger hatte sich während eines Kopfballduells mit Sotschi-Spieler Anton Zabolotny verletzt und musste mit blutender Kopfwunde das Spielfeld verlassen.

Er selbst gab sich aber kämpferisch und twitterte ein Bild von sich mit der verbundenen Wunde: "Der Schmerz geht. Die Punkte bleiben." Ob der 31-Jährige am Mittwoch gegen Bayer auflaufen kann, ist noch ungewiss. Er reist jedoch mit nach Leverkusen und erklärte der dpa: "Ich will spielen."

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Weiterempfehlen: