Zum Inhalte wechseln

Clasico: Lionel Messi im Kader des FC Barcelona

Valverde will kein Risiko eingehen

Lionel Messi und der FC Barcelona müssen weiter ums das Pokal-Viertelfinale zittern.
Image: Spielt Lionel Messi im Clasico gegen Real Madrid?  © Getty

Der Einsatz von Lionel Messi im Clasico in der Copa del Rey gegen Real Madrid steht weiterhin in der Schwebe. Der Argentinier befindet sich aber zumindest im Kader von Barca.

Die Katalanen haben Messi in ihr Aufgebot für das Hinspiel im spanischen Pokal-Halbfinale gegen Real Madrid am Mittwoch berufen. Das gab Barcelona am Dienstag bekannt.

Barca im Pech! Torhüter fällt sechs Wochen aus
Barca im Pech! Torhüter fällt sechs Wochen aus

Großes Pech für den FC Barcelona! Torhüter Jasper Cillessen hat sich im Training verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen.

Trainer Ernesto Valverde betonte jedoch, er werde hinsichtlich eines Einsatzes des zuletzt angeschlagenen fünfmaligen Weltfußballer im Clasico kein Risiko eingehen.

Mehr Fußball

Messi hatte sich gegen den FC Valencia am Samstag verletzt. Valverde hielt sich nach dem Spiel bedeckt. "Etwas stört Lionel, aber wir müssen abwarten, was die Ärzte sagen", sagte er. Die Katalanen hatten sich am Wochenende mit einem 2:2-Remis von Valencia getrennt und nach acht Siegen in Serie erstmals wieder Punkte in La Liga abgegeben. (sid)

Weiterempfehlen: