Zum Inhalte wechseln

Club angelt sich U19-Nationalspieler

Goden kommt aus Köln

Kevin Goden (l.) kommt vom 1. FC Köln nach Nürnberg.
Image: Kevin Goden (l.) kommt vom 1. FC Köln nach Nürnberg.  © DPA pa

Der 1. FC Nürnberg hat nach der Rückkehr in die Bundesliga seinen zweiten Neuzugang verpflichtet - erneut einen jungen Spieler mit Perspektive.

Vom 1. FC Köln holte der Club ablösefrei den 19 Jahre alten U19-Nationalspieler Kevin Goden. Über die Vertragsdauer machten die Franken wie üblich keine Angaben.

Welche Mega-Transfers bringt der Sommer?
Welche Mega-Transfers bringt der Sommer?

Sommerzeit bedeutet auch Transferzeit. Die Klubverantwortlichen sind in der Ligapause auf der Suche nach Verstärkungen. Sky Sport zeigt, welche Superstars wechseln könnten, oder eher nicht.

Goden feierte im vergangenen Dezember sein Profidebüt. In Nürnberg soll er als Alternative für die rechte Außenbahn langsam an die Bundesliga-Mannschaft herangeführt werden. "Wir sehen viel Talent in ihm und hoffen darauf, dass ihm hier seine nächsten Schritte in der Entwicklung gelingen werden", sagte Sportvorstand Andreas Bornemann.

Mehr dazu

Zuvor hatten die Nürnberger bereits Törles Knöll vom Hamburger SV für die neue Saison unter Vertrag genommen. (sid)

Weiterempfehlen: