Zum Inhalte wechseln

Das sind die Trainer-Kandidaten beim 1. FC Nürnberg

Club auf Trainersuche: Drei Kandidaten kristallisieren sich heraus

Sky Sport

12.11.2019 | 12:06 Uhr

Markus Anfang ist ein interessanter Kandidat auf das vakante Traineramt in Nürnberg.
Image: Markus Anfang ist ein interessanter Kandidat auf das vakante Traineramt in Nürnberg. © DPA pa

Bei der Suche nach einem neuen Chef-Coach scheint der 1. FC Nürnberg Ex-Köln-Trainer Markus Anfang ins Auge gefasst zu haben. Doch es gibt weitere Kandidaten.

Der 1. FC Nürnberg ist nach der Freistellung von Damir Canadi weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer - und scheint zumindest jemanden gefunden zu haben, der in Frage käme.

Nach Club-Interesse: Anfang ist am Zug

Nach Sky Informationen zeichnet sich ein Engagement von Markus Anfang beim Club ab. Nürnberg hat großes Interesse - der Ball liegt also beim ehemaligen Trainer des 1. FC Köln.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Anfang war mit dem Effzeh in die Bundesliga aufgestiegen, Holstein Kiel hatte er in die zweite Liga geführt. Nun könnte Anfang mit seiner Erfahrung auch dem FC Nürnberg zum Wiederaufstieg verhelfen. Zurzeit befindet sich der Absteiger auf Platz elf der 2. Bundesliga.

Auch Meyer ein Kandidat?

Neben Anfang ist Jens Keller einer der Topkandidaten auf die Canadi-Nachfolge. Mit beiden sind bereits Gespräche geführt worden. Der neue Coach soll bis spätestens Mitte der nächsten Woche präsentieren werden. Ein weiterer Kandidat ist Daniel Meyer, der vor wenigen Wochen trotz erfolgreicher Arbeit bei Erzgebirge Aue nach Differenzen mit der Vereinsführung freigestellt wurde.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories