Zum Inhalte wechseln

Club verpflichtet Sorg aus Hannover

Zweiter Neuzugang

Oliver Sorg wechselt von Hannover nach Nürnberg.
Image: Oliver Sorg wechselt von Hannover nach Nürnberg.  © Getty

Absteiger 1. FC Nürnberg hat sich für die Mission Wiederaufstieg mit Oliver Sorg von Hannover 96 verstärkt.

Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg rüstet sich für den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga und hat Oliver Sorg (28) von Mitabsteiger Hannover 96 als zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der Abwehrspieler folgt auf Angreifer Felix Lohkemper vom 1. FC Magdeburg und kommt ebenfalls für drei Jahre und ablösefrei nach Mittelfranken.

166 Bundesligaspiele

Sorg, der im Mai 2014 gegen Polen einen Länderspieleinsatz erhielt, sei "ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen", sagte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca. Der frühere Freiburger Sorg sei "flexibel, taktisch versiert und auf mehreren Positionen einsetzbar."

Der Außenverteidiger, der mit der Erfahrung von 166 Bundesligaspielen zum Club wechselt, ist überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. "Die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen schnell überzeugen können. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam in die Erfolgsspur zurückkehren werden", sagte Sorg.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: