Zum Inhalte wechseln

Copa Libertadores: CONMEBOL lehnt Einspruch von Boca ab

Finale in Madrid findet statt

Das Rückspiel zwischen den argentinischen Erzrivalen River Plate und Boca Juniors soll in Madrid stattfinden.
Image: Das Rückspiel zwischen den argentinischen Erzrivalen River Plate und Boca Juniors findet in Madrid statt.  © Getty

Drei Tage vor dem Final-Rückspiel in der Copa Libertadores ist Boca Juniors mit einem Einspruch vor beim südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL gescheitert.

Der Verein wollte sich nach den Attacken auf den Teambus am 24. November durch Fans von River Plate am grünen Tisch zum Sieger im Endspiel der beiden argentinischen Topklubs erklären lassen. Das Hinspiel endete 2:2.

Boca erwägt Gang vor CAS

Die Rechtsmittelinstanz hielt am Donnerstag die am 29. November ausgesprochene Strafe gegen River Plate von zwei Geisterspielen und einer Geldbuße in Höhe von umgerechnet rund 350.000 Euro aufrecht. Wegen der Vorfälle vor zwei Wochen auf der Anfahrt zum Monumental-Stadion von Buenos Aires wird die Partie nun am Sonntag im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid ausgetragen.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Boca-Präsident Daniel Angelici hatte jedoch bereits vor Tagen schon angekündigt: "Unsere Einsprüche laufen getrennt vom Finale weiter. Wir werden vor alle Instanzen ziehen." Der sechsmalige Libertadores-Cup-Champion erwägt nun einen Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am Sonntag findet das Final-Rückspiel des Copa Libertadores zwischen River Plate und den Boca Juniors statt. Dann allerdings in Madrid. Hunderte Fans der Boca Juniors haben ihr Team zum Flughafen begleitet. (Videolänge: 26 Sekunden)

Weiterempfehlen: