Zum Inhalte wechseln

Copa America: Messi und Argentinien zittern sich ins Viertelfinale

Sieg gegen Katar

Argentinien zittert sich durch einen 2:0-Sieg gegen Katar ins Viertelfinale der Copa America.
Image: Argentinien zittert sich durch einen 2:0-Sieg gegen Katar ins Viertelfinale der Copa America.  © Getty

Argentinien ist nach dem Stotterstart bei der Copa America in Brasilien doch noch glanzlos ins Viertelfinale eingezogen.

Die Mannschaft um Topstar Lionel Messi feierte beim 2:0 (1:0) im letzten Gruppenspiel gegen Gaststarter Katar den ersten Sieg und sicherte sich mit vier Punkten Platz zwei in der Gruppe B.

Venezuela wartet

In der Runde der letzten Acht treffen die Gauchos, für die in Porto Alegre Lautaro Martinez (4.) und Sergio Agüero (82.) erfolgreich waren, nun am Freitag auf Überraschungsteam Venezuela. Im Halbfinale könnte es zum Klassiker gegen Brasilien kommen.

Der Gruppensieg ging mit neun Punkten an Kolumbien, das beim 1:0 (1:0) gegen Paraguay den dritten Sieg im dritten Spiel feierte.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Kolumbien Gruppensieger - Paraguay hofft noch

Paraguay (2) kann nur noch als einer der beiden besten Gruppendritten die Runde der letzten Acht erreichen, wenn sich Japan und Ecuador am Montag in der Gruppe C unentschieden spielen. Schlusslicht Katar (1) ist ausgeschieden.

Für Kolumbien, das durch Gustavo Cuellar (31.) zum Siegtreffer kam, geht es im Viertelfinale gegen den Zweiten der C-Gruppe, also entweder Titelverteidiger Chile oder Uruguay, die sich am Montag im Spitzenspiel gegenüberstehen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: