Zum Inhalte wechseln

Coronavirus: Aussetzung der Serie A von Italiens Sportminister gefordert

Wegen Coronavirus: Sportminister fordert Aussetzung der Serie A

Das Spiel  Parma Calcio - SPAL Ferrara wurde nicht wie geplant angepfiffen.
Image: Das Spiel Parma Calcio - SPAL Ferrara wurde nicht wie geplant angepfiffen.  © Getty

Italiens Sportminister Vincenzo Spadafore hat die sofortige Aussetzung der Spiele in der Serie-A am Sonntag gefordert.

Spadafora reagierte offenbar auf einen Appell der Spielergewerkschaft AIC, die sich für eine Verschiebung der Spiele stark gemacht hatte, nachdem in der Nacht auf Sonntag die Lombardei und 15 Provinzen mit insgesamt 16 Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt wurden.

Parma - Ferrara nicht wie geplant angepfiffen

"Das Spiel, das wir gewinnen müssen, wird zurzeit außerhalb der Stadien ausgetragen", sagte AIC-Präsident Damiano Tommasi. Das am Sonntag um 12.30 Uhr geplant Spiel Parma Calcio - SPAL Ferrara wurde nicht wie geplant angepfiffen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Auf Beschluss des Schiedsrichters wurden die Spieler wieder in die Kabinen zurückgeschickt. Tommasi hatte erklärt, er sei von Anrufen Dutzender besorgter Profis förmlich überrollt worden. Die öffentliche Gesundheit habe in dieser Phase Priorität, meinte Tommasi.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: