Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Frankfurt

Costa als Gnabry-Ersatz? Diese drei Optionen hat Flick

Florian Poenitz

24.10.2020 | 16:17 Uhr

0:24
Bayern-Trainer Hansi Flick über Einsatzchancen von Leroy Sane. (Videolänge: 24 Sekunden)

Der FC Bayern muss beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf Serge Gnabry (COVID 19) und Corentin Tolisso (Rote Karte) verzichten. Trainer Hansi Flick ist also in der Offensive zum Umbauen gezwungen. Sky Sport zeigt die voraussichtliche Bayern-Aufstellung.

Der deutsche Rekordmeister ist mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg über Atletico Madrid in die neue Champions-League-Saison gestartet. Drei Tage später steht das nächste Spiel in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, ab 15:30 LIVE und EXKLUSIV auf Sky) auf dem Programm.

2:57
Champions League, 1. Spieltag: Das Team von Trainer Hansi Flick gewann gegen Atletico Madrid 4:0 und knüpfte damit nahtlos an die starken Leistungen aus dem Finalturnier in Lissabon vor knapp zwei Monaten an.

Sane kehrt in den Kader zurück

Nachdem Serge Gnabry bereits am Mittwoch wegen seiner Corona-Erkrankung im Aufgebot der Münchner gefehlt hatte, steht nun auch Corentin Tolisso nicht zur Verfügung. Der Franzose wurde nach seiner Roten Karte im Spiel bei Arminia Bielefeld für zwei Partien gesperrt.

Dafür kehrt Leroy Sane in den Kader zurück, doch eine Alternative für die Startelf ist der deutsche Nationalspieler noch nicht. ''Er ist noch nicht von Anfang an eingeplant, da müssen wir Schritt für Schritt gehen'', verdeutlichte Flick auf der obligatorischen Pressekonferenz.

Wie fängt Trainer Hansi Flick die beiden Ausfälle von Gnabry und Tolisso auf? Sky Sport blickt auf mögliche Szenarien.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

1. Costa feiert Startelfdebüt für den FC Bayern

Thomas Müller wird sehr wahrscheinlich auf seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld zurückkehren. Am Mittwoch spielte der Ur-Bayer noch auf der rechten Außenbahn, der stark aufspielende Tolisso rückte für ihn auf die Zehn.

Doch aufgrund der Sperre des Franzosen wird Müller wieder in der Mitte benötigt. Für die nun frei gewordene Position auf dem Flügel bietet sich Douglas Costa an.

Mehr dazu

Die Bayern-Leihe von Juventus Turin wäre quasi der Eins-zu-Eins-Ersatz für Gnabry, auch wenn Flick im Vorfeld des Atletico-Spiels betont hatte, dass der Brasilianer noch nicht bei 100 Prozent und damit nicht bereit für die Startelf sei. Ändert Flick nun seine Meinung?

Gegen Bielefeld und Atletico wurde der 30-Jährige jeweils eingewechselt. Gut möglich, dass es nun für die erste Elf reicht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

2. Davies und Hernandez in der Startelf - Coman wechselt Flügel

Eine weitere Option lautet Alphonso Davies. Der Shootingstar der vergangenen Saison könnte eine Reihe vor Lucas Hernandez eingesetzt werden. Netter Nebeneffekt für Flick: Der Bayern-Coach müsste sich nicht zwischen Hernandez und Davies auf der Position des Linksverteidigers entscheiden.

Sollte es kommen, würde Kingsley Coman auf den rechten Flügel ausweichen.

3. Top-Talent Musiala erhält nächste Chance

Anstelle von Davies könnte Flick auch auf den 17 Jahre alten Jamal Musiala setzen, der bereits in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den Underdog aus Düren in der Startelf gestanden hatte. Auch bei dieser Variante würde Coman als Rechtsaußen fungieren.

Allerdings ist es eher zu erwarten, dass das Top-Talent zunächst auf der Bank sitzen wird.

Diese Elf könnte Flick gegen Frankfurt auf den Platz schicken:

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt.
Image: Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt.  © Sky

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen: