Zum Inhalte wechseln

CR7, Klopp, Handball, Formel 1: Die Sport-Highlights am Sonntag im Überblick

Super-Sonntag! CR7 vs. Klopp, Clasico, Handball-Gipfel & WM-Thriller

Sky Sport

24.10.2021 | 16:23 Uhr

Der FC Liverpool, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand und der FC Barcelona sind alle am Super-Sonntag im Einsatz.
Image: Der FC Liverpool, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand und der FC Barcelona sind alle am Super-Sonntag im Einsatz.  © Getty

Zurücklehnen und genießen: CR7 gegen Jürgen Klopp, Clasico, Gipfeltreffen in der Handball-Bundesliga, der elektrisierende WM-Thriller in der Formel 1 und weitere Derbys - dieser Sport-Sonntag hat es in sich! Damit Ihr auch nichts verpasst, gibt Euch Sky Sport einen Überblick.

2. Bundesliga: FC St. Pauli - Hansa Rostock

Erstmals seit 2012 findet wieder das brisante Nordduell der beiden Erzrivalen statt. Der Tabellenführer FC St. Pauli (22 Punkte) geht als Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger, der mit elf Zählern derzeit auf Rang 13 rangiert. Die Rostocker verzichten am Millerntor auf die Unterstützung ihrer Fans. Wegen der für alle Zuschauer geltenden 2G-Regelung hat der Verein das Karten-Kontingent zurückgegeben.

Verfolgt das Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock live und exklusiv ab 13 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3!

STIMMT AB!

HBL: THW Kiel - SC Magdeburg

Handball-Gipfel im hohen Norden! Der amtierende Titelträger und Tabellen-Dritte THW Kiel (12:2 Punkte) bittet den bis dato noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SC Magdeburg (14:0 Punkte) zum Top-Duell. Die Zebras müssen dabei zwei Ausfälle zur Unzeit verkraften. Die beiden Rückraumspieler Sander Sagosen und Steffen Weinhold (beide an Corona erkrankt) stehen gegen das aktuelle Team der Stunde nicht zur Verfügung.

Verfolgt das Spiel zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport 2!

STIMMT AB!

Premier League: West Ham United - Tottenham Hotspur

Ein London-Derby als Einstimmung für den später folgenden Insel-Kracher gefällig? Bitteschön! Beide Teams rangieren mit Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen in der oberen Tabellenhälfte (zur Tabelle der Premier League), die Spurs stehen auf Platz fünf (15 Punkte) knapp vor den Hammers (14 Punkte). Wer kann den Anschluss wahren und wer muss etwas abreißen lassen?

Verfolgt das Spiel zwischen dem West Ham und Tottenham Hotspur live und exklusiv ab 14:50 Uhr auf Sky Sport 1!

Mehr dazu

STIMMT AB!

Bundesliga: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen

Derbyzeit auch in der Bundesliga! Die beiden rheinischen Rivalen duellieren sich im RheinEnergieSTADION und sind beide auf Wiedergutmachung aus. Während die Kölner zuletzt bei Hoffenheim mit 0:5 untergingen, kassierte die Werkself vor eigenen Fans eine empfindliche 1:5-Klatsche im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Wer hat sich besser von den Rückschlägen erholt?

In "Highlights XXL" auf Sky Sport Bundesliga 1 werden direkt nach Abpfiff ausführliche Spielzusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele von knapp einer Viertelstunde Länge gezeigt - schneller nach Spielende und ausführlicher als Highlights irgendwo sonst zu sehen sind.

Um 17:30 Uhr gibt es die Highlights des Rhein-Derbys 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen, um 19:30 Uhr die Zusammenfassung der Partie zwischen VfB Stuttgart und 1. FC Union Berlin und um 21:30 Uhr zwischen VfL Bochum und Eintracht Frankfurt.

STIMMT AB!

LaLiga: FC Barcelona - Real Madrid

Um 16:15 Uhr steigt im altehrwürdigen Camp Nou das Spiel der Spiele! Es ist ein besonderes Aufeinandertreffen, denn nach Cristiano Ronaldo (verließ Real 2018) fehlen nun auch die beiden Weltstars Lionel Messi und Sergio Ramos (beide nun bei PSG). Dafür sind alle Blicke auf die neue Generation gerichtet.

Während bei Barca die Zukunftshoffnungen auf Pedri, Gavi und Fati ruhen, sorgen bei Real die beiden Youngster Vinicius jr. und Eduardo Camavinga für Furore. Außerdem feiert der ehemalige Bayern-Star David Alaba seine Clasico-Premiere.

Die Gäste aus der Hauptstadt (2., 17 Punkte) gehen gegen die Blaugrana (7., 15 Punkte) als leichter Favorit in die Partie, kassierten in der Liga allerdings zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Um 21 Uhr trifft dann noch der amtierende Meister Atletico Madrid (4., 17 Punkte) auf den aktuellen Spitzenreiter Real Sociedad San Sebastian (20 Punkte), der allerdings schon ein Spiel mehr bestritten hat.

Sky Kunden, die noch mehr wollen, können durch die erweiterte Kooperation zwischen Sky und DAZN ab sofort ihr DAZN-Abonnement bequem über Sky buchen und das beste Sportangebot an einem Ort genießen.

STIMMT AB!

Eredivisie: Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven

Kann sich Mario Götze für seinen Ex-Verein Borussia Dortmund revanchieren? Der deutsche WM-Held von 2014 tritt mit der PSV Eindhoven (Platz 2 mit 21 Punkten) zum absoluten Spitzenspiel bei Ajax Amsterdam (Platz 1 mit 22 Punkten) an, das nach dem furiosen 4:0-Sieg in der Champions League gegen den BVB auf Wolken sieben schwebt. Anstoß ist um 16:45 Uhr.

STIMMT AB!

Premier League: Manchester United - FC Liverpool

Eine elektrisierende Atmosphäre im Old Trafford ist bei diesem Duell garantiert! Schließlich ist die Rivalität zwischen Manchester United und dem FC Liverpool eine der größten in der Premier League. Während die Red Devils nach zuletzt drei sieglosen Liga-Spielen auf Rang sechs abgerutscht sind (14 Punkte), will das Team von Jürgen Klopp weiter oben dran bleiben (Platz 2 mit 18 Punkten).

In der brisanten Partie kommt es auch zum Aufeinandertreffen der beiden Superstars und Ballon d'Or-Kandidaten Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah. "Die Frage, wer von beiden besser ist, kann man so beantworten: Ronaldo war der beste Spieler der Welt, Salah ist momentan der beste Spieler der Welt. Das steht für mich außer Frage", sagt Sky Experte Didi Hamann und weiter: "Der Ballon d'Or wird für mich in diesem Jahr zwischen Salah und Robert Lewandowski entschieden."

ZUM DURCHKLICKEN: Die heißen Derbys am Sonntag

  1. Köln
    Image: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: Sonntag 15:30 Uhr, Rhein-Energie-Stadion © Imago
  2. Leverkusen
    Image: In der Bundesliga treffen der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen im rheinischen Derby aufeinander. Florian Wirtz wird das erste Mal vor Fans gegen seinen Ex-Klub spielen, was für zusätzliche Brisanz sorgen dürfte. © Imago
  3. Clasico
    Image: FC Barcelona - Real Madrid: Sonntag 16:15 Uhr, Camp Nou © Imago
  4. Barcelona
    Image: In Spanien findet am Sonntag der Clasico zwischen Barca und Real statt. Ohne die zu PSG abgegangenen Stars Lionel Messi und Sergio Ramos prägen neue Gesichter auf beiden Seiten das ewige Duell. © Imago
  5. Götze
    Image: Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven: Sonntag 16:45 Uhr; Johan Cruijff Arena © Imago
  6. Ajax
    Image: Zum absoluten Spitzenspiel kommt es in der Eredivisie in den Niederlanden. Tabellenführer Ajax (22 Pkt.) trifft auf Verfolger PSV Eindhoven (21 Pkt.). © DPA pa
  7. Manchester
    Image: Manchester United - FC Liverpool: Sonntag 17:30, Old Trafford © Imago
  8. ronaldo
    Image: Ein hitziges aufeiandertreffen wird am Sonntag in der Premier League erwartet. United um Superstar Ronaldo trifft auf Jürgen Klopp und Liverpool. Überragender Mann in Liverpool ist mit bereits sieben Liga-Toren derzeit Mo Salah. © Imago
  9. juv
    Image: Inter Mailand - Juventus: Sonntag 20:45 Uhr; Giuseppe Meazza-Stadion © DPA pa
  10. Juventus
    Image: Das kriselnde Juventus ist beim Meister der letzten Saison Inter Mailand zu Gast. Das letzte Duell in der Liga konnte Juve in einem umkämpften Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. © Imago
  11. Paris
    Image: Olympique Marseille - Paris Saint-Germain: Sonntag 20:45, Stade Orange Velodrome © Imago
  12. In Frankreich trifft Spitzenreiter Paris Saint-Germain (27 Pkt.) auf Olympique Marseille (3.Platz, 17 Pkt.). Aufgrund der oftmals gewalttätigen Aufeinandertreffen der Fangruppen beider Vereine wurde den PSG-Anhängern sogar eine Anreise zum Topspiel verboten.
    Image: In Frankreich trifft Spitzenreiter Paris Saint-Germain (27 Pkt.) auf Olympique Marseille. Aufgrund der oftmals gewalttätigen Aufeinandertreffen der Fangruppen beider Vereine dürfen PSG-Anhänger nicht zum Spiel anreisen. © Imago
  13. Galatasaray
    Image: Besiktas Istanbul - Galatasaray Istanbul: Montag 19:00 Uhr, Vodafone Park © DPA pa
  14. vida
    Image: In der Türkei kommt es zum Derby in Istanbul zwischen Besiktas und Galatasary. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden in der Liga konnte Galatasary mit 3:1 für sich entscheiden. © DPA pa

Aber: Cristiano Ronaldo sei laut Hamann immer noch in der Lage, wichtige Tore zu machen. Das stellte der 36-Jährige erst am Mittwoch wieder in der Champions League unter Beweis, als er sein Team spät zum 3:2-Sieg gegen Bergamo führte.

"Es ist gar nicht auszudenken, wo United ohne ihn stehen würde", lobt Hamann den mehrmaligen Weltfußballer und fügt hinzu: "Trainer Ole Gunnar Solskjaer hat einen schweren Stand und ich gehe davon aus, dass seine Situation noch verschärft, weil Liverpool am Sonntag gewinnen wird."

Verfolgt das Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool live und exklusiv ab 17 Uhr auf Sky Sport 1!

STIMMT AB!

ADMIRAL Bundesliga: RB Salzburg - Sturm Graz

Spitzenspiel in Österreich: Der souveräne Tabellenführer RB Salzburg (31 Punkte) empfängt seinen ärgsten Verfolger Sturm Graz (23 Punkte). Alle Augen werden wieder auf Karim Adeyemi gerichtet sein, der zurzeit heißesten deutschen Aktie auf dem Markt.

Verfolgt das Spiel zwischen RB Salzburg und Sturm Graz live und exklusiv ab 16:55 Uhr Uhr auf Sky Sport Austria 1!

STIMMT AB!

Serie A: Inter - Juventus

Italien fiebert dem Derby d'Italia (Anstoß um 20:45 Uhr) der beiden verfeindeten Top-Teams entgegen! Der Druck liegt bei Juventus, das nach einem Fehlstart zuletzt besser in Fahrt kam (7., 14 Punkte) und nur noch drei Zähler hinter dem amtierenden Champion (3., 17 Punkte) liegt. Um 18 Uhr fordert bereits Star-Coach Jose Mourinho mit der AS Rom den immer noch verlustpunktfreien Tabellenführer SSC Neapel.

STIMMT AB!

Ligue 1: Olympique Marseille - Paris St. Germain

Le Classique statt Clasico heißt es für Lionel Messi: Der argentinische Superstar wird zum ersten Mal Frankreichs brisantestes Spiel hautnah miterleben. Die Stimmung zwischen den beiden Vereinen ist derart aufgeladen, dass PSG-Fans die Anreise nach Marseille per Dekret untersagt ist.

In der Verordnung sind die Beziehungen erwähnt, die "seit vielen Jahren von Feindseligkeit" zwischen den Anhängern der beiden Vereine geprägt sind. Das Ministerium argumentiert, dass "die Bewegungen des PSG-Klubs häufig eine Quelle der öffentlichen Unruhe sind" und einige Marseille-Anhänger "häufig ihr gewalttätiges Verhalten demonstrieren".

Das Starensemble aus Paris will seine Tabellenführung (27 Punkte) weiter festigen, OM um den Ex-Schalker Amine Harit liegt derzeit auf Rang drei (17 Punkte). Anstoß ist um 20:45 Uhr.

STIMMT AB!

Formel 1: 17. WM-Lauf in Austin

Die Formel 1 ist zurück in den USA und freut sich auf die nächste Runde im WM-Thriller zwischen Herausforderer Max Verstappen und Titelverteidiger Lewis Hamilton! Die beiden Piloten liefern sich bereits die ganze Saison einen nervenaufreibenden Schlagabtausch. Derzeit hat Verstappen in der Gesamtwertung knapp die Nase vorne (262,5:256,5).

Kann der Niederländer seinen Vorsprung halten oder sogar ausbauen? Oder schlägt der Rekordweltmeister auf der Buckelpiste zurück? Und welche Rolle spielen Sebastian Vettel sowie Mick Schumacher? Spannung ist jedenfalls garantiert!

Verfolgt den Grand Prix der USA in Austin live und exklusiv ab 19:30 Uhr (Rennstart um 20:55 Uhr) auf Sky Sport F1 / UHD.

STIMMT AB!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: