Zum Inhalte wechseln

Crasht Nachfolger Kovac "Don Jupps" Double-Show?

Münchner Selbstverständnis sieht Double-Gewinn vor

Verdirbt Noch-Frankfurt-Coach Niko Kovac (r.) seinem Vorgänger Jupp Heynckes den Abschied beim FC Bayern München?
Image: Verdirbt Noch-Frankfurt-Coach Niko Kovac (r.) seinem Vorgänger Jupp Heynckes (l.) den Abschied beim FC Bayern München?  © DPA pa

Wird Niko Kovac zum Double-Crasher? Am Samstag (19 Uhr live bei Sky Sport 1 HD und im Liveblog bei skysport.de) bestreiten der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt das DFB-Pokalfinale. Besonders pikant: Mit Niko Kovac trifft der FCB auf seinen zukünftigen Coach. Dieser könnte mit einem Erfolg zum Spielverderber für den Deutschen Rekordmeister und dessen scheidenden Trainer Jupp Heynckes werden.

Der Traum vom Triple ist für den FC Bayern in einem dramatischen CL-Halbfinale gegen Real Madrid geplatzt. Nun soll am Samstag im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (ab 19:00 Uhr live auf Sky und im Liveblog aus skysport.de) wenigstens das Double her.

Im Olympiastadion wartet jedoch ausgerechnet der zukünftige Bayern-Trainer Niko Kovac. Dem Deutsch-Kroaten kommt nicht nur aufgrund seines bevorstehenden Beschäftigungsverhältnisses eine zentrale Rolle zu. Er wird zu einem wichtigen Protagonisten, wenn es um die Bewertung der Bayern-Saison geht.

Sollte dem 46-Jährigen mit seiner Eintracht die Überraschung im Endspiel gelingen und er zum Abschied den DFB-Pokal nach Frankfurt holen, kann beim FC Bayern München von einer "versauten" Saison gesprochen werden. Daran würde auch die souverän eingefahrene Meisterschaft nichts ändern.

Pokalfinalphobie? Hummels spricht über dramatische Erlebnisse
Pokalfinalphobie? Hummels spricht über dramatische Erlebnisse

Sky hat sich vor dem Pokalfinale am Samstag exklusiv mit Bayern Münchens Mats Hummels getroffen. Dabei spricht der Nationalspieler offen über seine bisherigen Erlebnisse im DFB-Pokalfinale.

Misslingt Heynckes' Abschied?

Zudem steht auch ein erfolgreicher und umjubelter Abschied von Trainer Jupp Heynckes auf der Kippe. Der 73-Jährige übernahm die Bayern im Oktober von Carlo Ancelotti und führte den Klub wieder in die Spur und fast ins Finale der Königsklasse. Ein Umstand, den Ende 2017 kaum jemand für möglich gehalten hatte.

Sollte am Ende dieser Spielzeit jedoch "nur" die Meisterschaft herausspringen, hätte auch der endgültige Abschied von Heynckes einen faden Beigeschmack. Einer tollen Saison und einem insgesamt erfolgreichen Engagement würde die aus Münchner Sicht passende Krönung fehlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng glaubt an Frankfurter Chance

"Niko wird sich etwas einfallen lassen"

Außenseiter Frankfurt ist aber durchaus ein Coup zuzutrauen. Eintracht-Leader Kevin-Prince Boateng weiß, dass sich Kovac nicht von seinem zukünftigen Job beim FCB beeinflussen lassen wird. "Niko will den Pokal unbedingt gewinnen. Das hat er uns in dieser Woche nochmal klar und deutlich gemacht. Er ist voll und ganz auf uns fokussiert", verrät Boateng auf der Pressekonferenz.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng: 'Niko will unbedingt den Pokal gewinnen'

Auch Eintrachts Vorstand Sport Fredi Bobic blickt optimistisch in Richtung Finale: "Es wird keine einfache Geschichte gegen die beste deutsche Mannschaft. Aber wir hatten vor zwei Wochen in der Bundesliga auch schon gute Ansätze gegen Bayern. Unser Team wird alles raushauen. Wir haben eine unfassbare Mentalität."

Mit dieser unfassbaren Mentalität wird die Eintracht möglicherweise zum Partycrasher für den FC Bayern und Jupp Heynckes.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng: 'Ist wie eine Schulklassenfahrt'

Weiterempfehlen: