Zum Inhalte wechseln

Dank Hack: U21 startet EM-Mission mit klarem Sieg

Dominante erste Halbzeit ebnet Sieg

Robin Hack (vorne) erzielte einen lupenreinen Hattrick.
Image: Robin Hack (vorne) erzielte einen lupenreinen Hattrick.  © Getty

Mit einem "Hack-Trick" zum ersten Sieg: Dank eines Dreierpacks von Robin Hack innerhalb von zehn Minuten ist die deutsche U21-Nationalmannschaft mit einem klaren 5:1 (4:0) in Wales in die EM-Qualifikation gestartet.

Das neu formierte Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz gewann den Härtetest in Wrexham völlig verdient und nahm locker die erste Hürde auf dem Weg zur Endrunde 2021.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Hack dreht auf

Überragender Mann war Stürmer Hack vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg, der mit Toren in der 19., 24. und 29. Minute früh auf 3:0 stellte. In der einseitigen Begegnung trafen zudem Werder Bremens Johannes Eggestein (41.) und Adrian Fein vom Hamburger SV (50.) für das DFB-Team, das in dieser Konstellation erst seit einer Woche zusammen trainiert.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Umso wichtiger waren die drei Punkte: Nur der Gruppensieger löst sicher das Ticket für die EM in Slowenien und Ungarn. Für Wales erzielte Mark Harris (48.) per Handelfmeter das zwischenzeitliche 1:4.

"Mit viel Geduld haben wir das 1:0 gemacht. Danach hatten wir viel mehr Aktionen nach vorne. Wir haben es gut gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen. Das gibt uns viel Selbstvertrauen", sagte Matchwinner Hack bei ProSieben Maxx.

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen
Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

Von Beginn an überlegen

Vor nur 841 Zuschauern im Racecourse Ground hatte das DFB-Team von Beginn an das Spiel im Griff. Besonders über den schnellen Ridle Baku auf rechts machte die Kuntz-Mannschaft viel Druck, hielt das Tempo hoch und ließ den Ball laufen. Kuntz hatte vor dem Spiel noch vor zu hohen Erwartungen gewarnt, auch weil im neuen Kader kaum Spieler mit Bundesliga-Erfahrung stehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwar stimmten manche Laufwege noch nicht, dennoch war Deutschland deutlich überlegen. Die Tore fielen nach der ersten Viertelstunde fast im Minutentakt: Erst steckte Fein auf Hack durch, der aus spitzem Winkel den Ball über die Linie beförderte. Wenig später bugsierte Rhys Norrington-Davies einen Schuss von Hack unglücklich ins eigene Tor, ehe der im Sommer aus Hoffenheim nach Nürnberg gewechselte Hack sogar das 3:0 markierte - diesmal per Kopf.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Fein macht den Deckel drauf

Kuntz riss an der Linie die Arme in die Höhe, war das Spiel doch praktisch entschieden. Eggestein, einer von nur drei verbliebenen EM-Teilnehmern des Sommers, legte aus 13 Metern sogar das 4:0 nach. Die Waliser, die vier Tage zuvor an gleicher Stelle überraschend Belgien mit 1:0 bezwungen hatten, kamen zwar noch einmal heran, doch erneut hatte Deutschland durch Fein vom Zweitligisten HSV die passende Antwort parat.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: