Zum Inhalte wechseln

Dank Ruhnert: Union hat den Bundesligakader schon jetzt zusammen

Aufsteiger war auf dem Transfermarkt sehr aktiv

Raul Kristen

05.07.2019 | 21:30 Uhr

Für Union Berlin beginnt das Abenteuer Bundesliga.
Image: Für Union Berlin beginnt das Abenteuer Bundesliga. © DPA pa

Nach Sky Informationen kehrt Marvin Friedrich zu Union Berlin zurück. Die letzten Details sind geklärt.

Marvin Friedrich hat einen Dreijahresvertrag bei Union Berlin unterschrieben. Die offizielle Bekanntgabe des Wechsels steht unmittelbar bevor. Augsburg hatte bekanntermaßen die Rückkaufoption (rund eine Million Euro) bei Marvin Friedrich gezogen. Friedrich war in der Aufstiegssaison absoluter Leistungsträger bei Union Berlin, absolvierte alle 38 Pflichtpartien über die komplette Spieldauer. Deshalb ist Friedrich auch der absolute Wunschtransfer der Köpenicker und das passende Puzzelteil für die Innenverteidigung.

Auch Innenverteidiger Neven Subotic konnte verpflichtet werden. Eine echte Überraschung. Er bringt reichlich Bundesliga-Erfahrung mit, spielte unter anderem bei Borussia Dortmund und gewann hier 2011 die Meisterschaft und ein Jahr später das Double.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Unions Neuzugänge: Subotic, Friedrich und Ujah

Friedrich und Subotic sind nicht die einzigen gelungenen Transfers von Manager Oliver Ruhnert. Denn auch Anthony Ujah, der von Mainz gekommen ist, hat in der Bundesliga bereits einen Namen und bringt Erfahrung mit. Darüber hinaus sind weitere acht Neuzugänge bereits jetzt fix.

Der Bundesligakader von Union Berlin ist also schon jetzt nahezu fertig zusammen gebastelt und das dank Manager Oliver Ruhnert, der einen bärenstarken Job macht. Pünktlich zum Saisonauftakt am Samstag gegen Bröndby im Stadion an der Alten Försterei. Bevor es dann am Montag nach Österreich ins Trainingslager geht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ein paar Spieler verlassen noch Berlin

Ziel von Union war es, den Kader zum Trainingslager so gut wie komplett zu haben. Oliver Ruhnert hat das mit starkem Einsatz und seinem guten Netzwerk möglich gemacht. Vermutlich wird noch der ein oder andere Spieler gehen, da der Kader aktuell noch etwas groß ist. Aber das wird Ruhnert auch noch meistern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories