Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Barcelona gewinnt 3:1 gegen Neapel & steht im Viertelfinale

Dank Solo von Messi: Barca gegen Bayern im CL-Viertelfinale

Nach dem 3:1-Sieg gegen den SSC Neapel steht der FC Barcelona im Champions-League-Viertelfinale und trifft dort auf den FC Bayern München.

Der FC Barcelona hat dank eines starken Lionel Messi das Viertelfinale der Champions League erreicht und fordert am Freitag beim Finalturnier in Lissabon den deutschen Rekordmeister Bayern München. Die Katalanen gewannen mit Marc-Andre ter Stegen im Tor 3:1 (3:1) gegen die SSC Neapel, im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Die Tore für Barca erzielten zunächst Clement Lenglet (10.) und Superstar Messi (23.) mit seinem 115. Treffer in der Königsklasse. Den Elfmeter zum 3:0 durch Luis Suarez (45.+1) holte Messi mit einem starken Einsatz zudem noch heraus. Kurz vor der Halbzeitpause traf Lorenzo Insigne (45.+5) ebenfalls per Foulelfmeter.

Parallel gewann der FC Bayern München gegen den FC Chelsea.

Messi knapp am Doppelpack vorbei

Barca stand vor dem Spiel unter Druck, der Meistertitel für den Erzrivalen Real Madrid hatte die Stimmung bei den Katalanen brodeln lassen. Im Pokal war Barca zudem im Februar an Athletic Bilbao gescheitert. "Die Fans verlieren allmählich die Geduld, wenn wir ihnen nichts präsentieren", hatte Messi gewarnt.

Und der Argentinier ließ seinen Worten Taten folgen. Nach dem 1:0 durch einen Kopfball von Lenglet war es Messi selbst, der sich in seiner ihm ganz eigenen Art gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und den Ball im Fallen noch ins Tor schlenzte. Kurz danach wurde Messi ein vermeintlich weiterer Treffer wegen Handspiels nicht anerkannt (30.).

Barca insgesamt souverän

Doch der Barca-Kapitän ging weiter voran. Napoli-Verteidiger Kalidou Koulibaly ließ sich bei einem Klärungsversuch zu viel Zeit, Messi sprintete dazwischen und wurde im Strafraum gefoult - Suarez verwandelte. Kurz danach hielt Insigne aber Napoli noch im Rennen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach der Halbzeit hatte Neapel zunächst mehr vom Spiel und drückte die Gastgeber teilweise lange in deren Hälfte. Anschließend gewann Barca aber wieder zunehmend die Spielkontrolle.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: