Zum Inhalte wechseln

Dank Vidal und Messi-Meilenstein: Barca wahrt Titelchance

Messi-Meilenstein: Barca wahrt Titelchance - Griezmann verletzt

Lionel Messi und Arturo Vidal wahren Barcas kleine Meisterchance.
Image: Lionel Messi und Arturo Vidal wahren Barcas kleine Meisterchance.  © Getty

Verfolger FC Barcelona hält in der Primera Division den Druck auf Spitzenreiter Real Madrid hoch. Barca gewann zum Auftakt des drittletzten Spieltags 1:0 (1:0) bei Real Valladolid und verkürzte damit den Rückstand auf den Erzrivalen vorerst auf einen Punkt.

Der frühere Bayern-Profi Arturo Vidal (15.) erzielte den Siegtreffer für insgesamt schwache Katalanen. Die Vorarbeit lieferte Lionel Messi.

Messi mit Meilenstein

Es ist der 20. Assist des Weltfußballers, der damit erst der zweite Spieler in diesem Jahrtausend ist, der in einer Top-5-Liga mindestens jeweils 20 Tore sowie Vorlagen auf dem Konto hat. Der 33-Jährige traf bisher 22 Mal und nimmt Thierry Henry damit sein Alleinstellungsmerkmal. Dem Franzosen gelangen 2002/03 für den FC Arsenal in 37 Partien 24 Tore, dazu verbuchte er 25 Vorlagen.

Griezmann verletzt sich

Weltmeister Antoine Griezmann hat sich eine Muskelverletzung im rechten Bein zugezogen und fehlt dem spanischen Meister FC Barcelona auf unbestimmte Zeit. Dies teilten die Katalanen nach medizinischen Tests beim 29-jährigen Franzosen am Sonntagvormittag mit.

Selbstverschuldet!
Selbstverschuldet!

Barca droht das Ende der Messi-Ära

Real, das am Freitagabend zum Abschluss des 35. Spieltags 2:0 gegen Deportivo Alaves gesiegt hatte, kann damit in seinem nächsten Spiel am Montag (22.00 Uhr) beim FC Granada noch nicht seinen 34. Meistertitel perfekt machen.

Bei einem Remis Barcas gegen Valladolid wäre Madrid bei einem eigenen Sieg über Granada aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs nicht mehr von Platz eins zu verdrängen gewesen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: