Zum Inhalte wechseln

Darmstadt: Bochums Grammozis Kandidat auf Schuster-Nachfolge

Dirk Schuster nach Talfahrt entlassen

Bochums Dimitrios Grammozis ist heißer Kandidat bei Darmstadt 98.
Image: Bochums Dimitrios Grammozis ist heißer Kandidat bei Darmstadt 98.  © DPA pa

Darmstadt 98 hat wohl einen Nachfolger für Dirk Schuster gefunden - verkündet wurde dies jedoch vom Ligarivalen VfL Bochum.

Der teilte am Freitag nämlich mit, dass Bochums U19-Trainer Dimitrios Grammozis von den Lilien ein Angebot erhalten habe.

Haller zeigt den Fjörtoft-Trick - das Netz flippt aus!
Haller zeigt den Fjörtoft-Trick - das Netz flippt aus!

Sebastian Haller beweist beim 4:1 gegen Schachtar Donezk wie filigran der 1,90 Meter-Hüne agieren kann und erinnert dabei an Sky Experte Jan Aage Fjörtoft.

"Dimi hat uns vom Darmstädter Interesse berichtet. Es ist sein Wunsch, eine Einigung zu erzielen, da er bereit wäre, das Angebot anzunehmen", sagte Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Um zu einer finalen Entscheidung zu kommen, "bedarf es aber weiterer Gespräche".

Schuster nach Talfahrt entlassen

Darmstadt hatte am Montag auf die wochenlange Talfahrt reagiert und den früheren Erfolgscoach Schuster entlassen. In den vergangenen zehn Spielen hat der Tabellen-14. nur einen Sieg verbucht, der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur noch vier Zähler.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Der ehemalige Bundesliga-Profi Grammozis (40) arbeitet seit 2012 für den VfL. Die U19 betreut er seit der Saison 2017/18.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: