Zum Inhalte wechseln

Darum warfen Bayern-Fans in Anderlecht mit Geldbündeln

Protest gegen hohe Ticketpreise

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Ultras werfen gegen Anderlecht mit Geldbündeln

Was war das denn? Beim Champions-League-Spiel in Anderlecht warfen die Anhänger des FC Bayern zu Beginn des Spiels Geldbündel auf den Rasen.

Offenbar protestierten die FCB-Fans damit gegen die saftigen Ticketpreise beim belgischen Rekordmeister.

Die Ultra-Gruppierung "Schickeria" hatte schon im Vorfeld die Preise von 100 Euro pro Eintrittskarte beklagt - und einen Boykott der Partie in Anderlecht angekündigt. "Ein Kartenpreis von 100 Euro für ein Vorrundenspiel ist für uns eine Unverschämtheit", schrieben die Ultras auf ihrer Klubseite.

Die Bayern-Fans protestieren auch mit einem Banner gegen teure Ticketpreise.
Image: Die Bayern-Fans protestieren auch mit einem Banner gegen teure Ticketpreise.  © DPA pa

Der FC Bayern subventionierte teilweise die Tickets für seine treuen Anhänger, so dass die Fans "nur" noch 70 Euro bezahlen mussten.

Mit dem Boykott und der Protest-Aktion im Stadion wollen die Anhänger ein Zeichen für sozialverträglichere Eintrittspreise bei Europacupspielen setzen.

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen
Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen

Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf, Handball oder Formel 1 - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

Sky Sport News HD zeigt die Champions-League-Auslosung zum Achtelfinale am 11. Dezember live. Außerdem bietet skysport.de das Event im Livestream an.

Weiterempfehlen: