Zum Inhalte wechseln

Natürlich blond! Serge Gnabry mit neuer Frisur gegen Liverpool

Blond liegt im Trend

Hoffenheim droht das Aus in der Königsklasse.
Image: Serge Gnabry hat sich für das CL-Rückspiel in Liverpool eine neue Haarfarbe ausgewählt.  © Getty

Weil er eine Wette gegen Freunde auf dem Oktoberfest verlor, färbte sich Mats Hummels seine Haare blond - und war damit das Thema der Fußballnation. Jetzt machte es ihm Serge Gnabry im Champions-League-Spiel gegen Hoffenheim gleich.

Der U21-Nationalspieler ist als Leihspieler im Kraichgau noch im erweiterten Teil der Bayern-Familie. Aber musste er deshalb zur blonden Farbe greifen? Nun begann das Rückspiel in den Champions-League-Playoffs in Liverpool für die Hoffenheimer alles andere als erwünscht. Früh geriet die TSG nach der Hinspielniederlage in aussichtslosen Rückstand und so rückten im Netz Themen wie Gnabrys Haarfarbe in den Vordergrund.

Das Gesprächsthema in den sportlich, sozialen Netzwerken schlug schnell um auf die neue Haarpracht des Offensivspielers. Wieso? Weshalb? Warum? So wie bei Mats Hummels wurde viel spekuliert. Sarkastische Vergleiche zu Dennis Rodman, Wesley Snipes, Amber Rose und sogar DJ Ötzi wurden gezogen.

Mats Hummels trug wegen einer verlorenen Wette im Dezember 2016 blondes Haar.
Image: Mats Hummels trug wegen einer verlorenen Wette im Dezember 2016 blondes Haar.  © Getty

Rasant schafft es Serge Gnabry in die Top Fünf der deutschlandweiten Twitter-Trends. Aber vielleicht liegt der Hoffenheimer mit der Frisur im Trend?

War Jerome Boateng der Trendsetter? Bei der Einschulung seiner Töchter zeigte sich der Bayern-Verteidiger mit blonder Frisur - allerdings war das am Montag. Hat Gnabry also fortgeführt was bald Mode ist? Wir müssen auf eine Erklärung des U21-Nationalspielers warten. Bis dahin können wir in Ruhe weiter spekulieren.

Ein Beitrag geteilt von Jerome Boateng (@jeromeboateng) am

Weiterempfehlen: