Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Alphonso Davies hängt Bild aus Spiel auf

Davies verewigt emotionales Karriere-Ereignis mit Messi

Sky Sport

27.10.2021 | 11:21 Uhr

Alphonso Davies hält sich seine erste Begegnung mit Lionel Messi in Ehren.
Image: Alphonso Davies hält sich seine erste Begegnung mit Lionel Messi in Ehren.  © DPA pa

Alphonso Davies lebt beim FC Bayern seinen Traum vom Profi-Dasein aus. In seinen knapp drei Jahren in München hat der Kanadier dabei schon einige Highlights mitnehmen dürfen.

Eines dieser Highlights hat im Herzen des 20-Jährigen scheinbar einen besonderen Platz. So auch in seinem Haus. In einer von ESPN gespeicherten und veröffentlichten Momentaufnahme mit Davies sieht man im Hintergrund ein besonderes Bild.

Davies hält Wort und rahmt Spielszene mit Messi

Zu sehen ist der Bayern-Verteidiger auf dem Boden sitzend, während Lionel Messi ihm die Hand zum Aufstehen reicht. Entstanden war das Bild beim legendären 8:2-Erfolg des deutschen Rekordmeisters gegen den FC Barcelona am 14. August 2020.

Damals sagte Davies nach der Partie über die Aktion: "Lionel Messi hat mich gefoult und mir dann wieder hoch geholfen. Das Bild wird mich für immer begleiten. Ich werde dieses Bild rahmen!" Gesagt, getan.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: