Zum Inhalte wechseln

Dele Alli von Tottenham Hotspur ist gegen Manchester United gesperrt

Social-Media-Post mit Folgen! Alli für ein Spiel gesperrt

Dele Alli von Tottenham Hotspur wurde Opfer eines Überfalls. Die Diebe klauten Uhren und Schmuck.
Image: Dele Alli von Tottenham Hotspur muss beim Restart der Premier League gegen Manchester United zusehen.  © Imago

Der englische Fußball-Nationalspieler Dele Alli (24) ist aufgrund von "beleidigenden und unangemessenen" Beiträgen in den Sozialen Medien für ein Spiel gesperrt worden.

Wie der englische Fußballverband FA am Donnerstag mitteilte, muss der Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur zudem eine Geldstrafe in Höhe von rund 55.000 Euro zahlen und wegen des Verstoßes gegen eine FA-Regel einen Bildungskurs absolvieren.

Die Premier League ist wieder da!
Die Premier League ist wieder da!

Welcome Back! Auch in England wird ab dem 17. Juni endlich wieder gespielt. Hier gibt's alle Infos zur Premier League live auf Sky.

Alli scherzte über Coronavirus

Laut FA soll Alli in einem Beitrag auf Snapchat im Februar über das Coronavirus gescherzt haben. In der Abflughalle eines Flughafens habe Alli in einem Video zunächst einen asiatischen Mann gezeigt und anschließend einen Spender mit Desinfektionsmittel gefilmt.

Alli, der den Spurs damit im ersten Premier-League-Spiel nach der Corona-Pause am 19. Juni gegen Manchester United fehlt, entschuldigte sich dafür. "Es war ein äußerst schlechter Witz über ein Virus, das uns mehr befallen hat, als wir uns jemals hätten vorstellen können", sagte er in einer Botschaft auf der Vereinsseite: "Ich bin dankbar, dass die FA bestätigt hat, dass meine Handlungen nicht rassistisch waren, weil ich Rassismus jeglicher Art verachte."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: