Zum Inhalte wechseln

Der ''deutsche Messi''? Marko Marin will den FC Bayern ärgern

Marko Marin vor der CL-Partie gegen den FC Bayern

Sky Sport

18.09.2019 | 14:36 Uhr

1:56
Champions League: Marko Marin kehrt nach Deutschland zurück (Videolänge: 1:56 Min).

Die Vorfreude auf das Champions League-Spiel gegen den FC Bayern (Mittwoch live und exklusiv ab 19:30 Uhr auf Sky Sport 2 HD und Sky Ticket) ist bei Marko Marin sofort zu spüren. Der ehemalige deutsche Nationalspieler will zum Auftakt gegen den Rekordmeister überraschen.

Marko Marin galt als absolutes Ausnahmetalent und kam zwischen 2008 und 2010 auf 16 Länderspiele. Bei seinem Wechsel zum FC Chelsea im Jahr 2012 stellen ihn die Blues gar als "deutschen Messi" vor.

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Neuer freut sich auf Wiedersehen mit Marin

Auch aufgrund zahlreicher Verletzungen wurde es dann doch nichts mit der ganz großen Karriere. Nach einer rastlosen Reise quer durch Europa über Sevilla und zahlreiche andere Klubs zog es Marin nach Belgrad, wo er seinen einstigen Spitznamen zurück hat und als wichtigster Spieler gefeiert wird.

"Er wird der Messi von Belgrad genannt. Mich freut es natürlich, auf alte Weggefährten zu treffen, da freut man sich auf den Austausch nach dem Spiel", erklärte Manuel Neuer vor dem Duell des FC Bayern gegen Roter Stern.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Marin zu Messi-Vergleich: "Kann keine Bürde sein"

Marin selbst hält nichts von dem Vergleich mit dem Superstar des FC Barcelona - als Belastung sieht er den Spitznamen aber auch nicht an: "Eine Bürde kann das nicht sein, denn keiner meint das ernst, wenn man irgendjemanden mit Messi vergleicht. Es ist halt so, dass manche mich so bezeichnen, aber das nimmt keiner wirklich ernst", so der Dribbelkünstler im exklusiven Gespräch mit Sky Sport.

Gegen den deutschen Rekordmeister weiß Marin, dass es auch auf ihn ankommen wird, wenn Belgrad überraschen will. "Unser Teamgeist und der Wille sind unsere Stärken, aber es wird nicht reichen nur zu kämpfen, sondern wir müssen auch versuchen, Fußball zu spielen."

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern

Die mögliche Bayern-Aufstellung

Die mögliche Bayern-Aufstellung

Starten Coutinho und Boateng?

Auch wenn der Spitzname vielleicht nicht ernst gemeint ist - die Bayern werden Marin und Roter Stern nicht auf die leichte Schulter nehmen und wollen verhindern, dass der "deutsche Messi" beim Gastspiel in der Heimat Punkte entführt...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories