Zum Inhalte wechseln

Emre Can trifft bei Liverpools Torfestival

Chelsea marschiert, Tottenham stolpert

Der FC Liverpool festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Premier League.
Image: Der FC Liverpool festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Premier League.  © Getty

Teammanager Jürgen Klopp hat sich mit dem FC Liverpool in der erweiterten Spitzengruppe der Premier League festgesetzt.

Der ehemalige englische Rekordmeister feierte bei Aufsteiger Brighton and Hove Albion einen 5:1 (2:0)-Erfolg und verbesserte sich mit 29 Punkten auf Platz vier.

"Die Jungs haben es sehr gut gemacht. Jeder weiß: Brighton verteidigt sehr diszipliniert, hier bekommst du nicht viele Chancen. Daher bin ich wirklich glücklich", sagte Klopp. Confed-Cup-Sieger Emre Can (30.) brachte Liverpool in Führung. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (31., 49.) und Philippe Coutinho (87.) erzielten die weiteren Treffer der Gäste. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber durch Lewis Dunk (89.). Glenn Murray (52./Foulelfmeter) traf für Brighton.

Barcelona lässt Punkte gegen Celta de Vigo liegen
Barcelona lässt Punkte gegen Celta de Vigo liegen

Spitzenreiter FC Barcelona hat im Titelrennen in Spanien einen kleinen Rückschlag erlitten.

Pogba fliegt bei United-Sieg

Liverpool profitierte von der 1:3 (0:2)-Niederlage des FC Arsenal im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Manchester United (35). Antonio Valencia (4.) und Jesse Lingard (11.) brachten die Gäste schnell in Führung. Dem zweiten Treffer war ein Ballverlust des Weltmeisters Shkodran Mustafi, der nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden musste, vorausgegangen.

Alexandre Lacazette (49.) verkürzte nach dem Wechsel für die Gunners, bei denen Mesut Özil durchspielte. Lingard (63.) sorgte für die Entscheidung, danach sah United-Star Paul Pogba noch die Rote Karte (74.).

Teammanager David Wagner befindet sich mit Huddersfield Town weiter auf Talfahrt. Der furios in die Saison gestartete Aufsteiger kassierte beim 0:2 (0:0) beim FC Everton die vierte Niederlage in Folge. Nach 15 Spielen hat Huddersfield lediglich neun Tore erzielt.

Chelsea setzt Erfolgsserie fort

Titelverteidiger FC Chelsea hat seine Erfolgsserie unterdessen fortgesetzt. Mit Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf kamen die Londoner gegen Newcastle United zu einem 3:1 (2:1)-Erfolg und festigten durch den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Spielen (ein Remis) mit 32 Punkten Rang drei.

Eden Hazard trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den FC Chelsea.
Image: Eden Hazard trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den FC Chelsea.  © Getty

Dwight Gayle (12.) brachte die Gäste zwar in Führung, doch Eden Hazard (21. und 74./Foulelfmeter) sowie Alvaro Morata (33.) drehten die Begegnung.

Tottenham Hotspur (25) musste sich mit einem 1:1 (1:1) beim FC Watford begnügen. Ex-Bundesligaprofi Heung-Min Son (25.) glich die Führung der Gastgeber durch Christian Kabasele (13.) aus. Tottenhams Davinson Sanchez sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (52.).

Weiterempfehlen: