Zum Inhalte wechseln

FC Schalke News: S04-Fan stiehlt sich im Derby auf BVB-Tribüne

Derby-Aufreger: Schalke-Fan trickst sich auf BVB-Tribüne

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Schalke-Fan erklärt, wie er beim Derby bei Borussia Dortmund ins Stadion kam.

Nur wenige Zuschauer waren zugelassen: Aber Borussia Dortmund begeisterte mit einem klaren Derbysieg gegen den FC Schalke 04 alle Fans - bis auf einen!

Die aktuellen 7-Tage-Inzidenz-Zahlen in Dortmund machten ein Fußballspektakel vor über 80.000 Zuschauern leider nicht möglich. Lediglich 300 der Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder der Schwarz-Gelben durften in den Signal Iduna Park. Gästefans erhielten keine Karten.

Zum Durchklicken: So lief der Abend des Schalke-Fans

  1. Ein Schalke-Fan hat es zum Derby gegen Dortmund in den Signal Iduna Park geschafft.
    Image: Ein Schalke-Fan hat es zum Derby gegen Dortmund in den Signal Iduna Park geschafft. © Imago
  2. Der Schalke-Fan wird von einem Ordner angesprochen.
    Image: Der Schalke-Fan wird von einem Ordner angesprochen. © Sky
  3. Zur Halbzeit weißt ihm der Ordner einen neuen Platz zu.
    Image: Zur Halbzeit weißt ihm der Ordner einen neuen Platz zu. © Sky
  4. Die beiden Kumpels machen sich auf den Weg.
    Image: Die beiden Kumpels machen sich auf den Weg. © Sky
  5. Ordner unterhalten sich nochmal mit den beiden Freunden.
    Image: Ordner unterhalten sich nochmal mit den beiden Freunden. © Sky
  6. Die neuen Plätze sind nun eingenommen.
    Image: Die neuen Plätze sind nun eingenommen. © Sky
  7. Das 1:0 für Dortmund fällt...
    Image: Das 1:0 für Dortmund fällt. © Sky
  8. Nach dem 2:0 verabschieden sich die beiden Kumpels.
    Image: Nach dem 2:0 verabschieden sich die beiden Kumpels. © Sky
  9. Der Schalke-Fan verlässt das Stadion.
    Image: Der Schalke-Fan verlässt das Stadion. © Sky

Einen findigen S04-Fan gelang es dennoch ins Stadion zu kommen, um "seine" Mannschaft zu unterstützen. "Mir war eigentlich nur wichtig, dass die Mannschaft mich erkennt", sagte er nach der 0:3-Niederlage am Sky Mikrofon: "Ich bin dann runter Richtung Spielfeldrand, da wurde ich dann zurück zu meinem Platz geschickt. Ich glaube, die Jungs haben mich gesehen. Ich dachte, ich kann sie damit ein bisschen anpeitschen, aber naja."

Ein S04-Fan und 299 BVB-Anhänger

Zum Anpfiff nahm der "Edelfan" mitten unter allen Schwarz-Gelben auf der Tribüne Platz. Als Manuel Akanji und Erling Haaland die Treffer zum 1:0 und 2:0 erzielten jubelten 299 BVB-Fans um ihn herum - der Königsblaue blieb sitzen.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Ein Ordner sah es dann für angebracht, den einzigen Gäste-Fan freundlich aus dem Stadion zu begleiten. Zur Sicherheit aller, zog sich der Schalke-Anhänger lieber noch seine Jacke über - damit verschwand die ungeliebte Farbe wieder von der BVB-Tribüne.

Das 0:3 von Mats Hummels hat der Schalker wie alle anderen Knappen nur bei Sky im TV gesehen...

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: