Zum Inhalte wechseln

Emotionale Szenen

Derbysieg! Schalke-Coach Tedesco flippt aus

Sky Sport

16.04.2018 | 14:25 Uhr

Nach dem 4:4-Wunder im Hinspiel haben Domenico Tedesco und Schalke 04 noch mal eine Schippe drauf gelegt und den Derbysieg nach Gelsenkirchen geholt. Nach Abpfiff kennt der Jubel des Coachs keine Grenzen.

Nach 94 Minuten war es amtlich: Schalke gewinnt das Revier-Derby gegen Erzrivale Borussia Dortmund mit 2:0. Heißt auch: erster Derbysieg für S04-Coach Domenico Tedesco.

Zum Nachlesen für alle S04-Fans: Der Liveblog vom Derby!

Zum Nachlesen für alle S04-Fans: Der Liveblog vom Derby!

Konoplyanka-Konter und Naldo-Hammer: So lief das Derby.

Das ließ den 32-Jährigen, der oft als "zu ruhig" kritisiert wird, offensichtlich alles andere als kalt. Nach Abpfiff sank Tedesco emotional zu Boden, jubelte alleine am Boden.

preview image 0:42
Tedesco über sein Bad in den Fans

Kurz eine Wasserdusche abgeholt, feierte der Schalke-Coach mitten im Fan-Block, und zwar direkt auf dem Anheizer-Podest von Königsblau. Stimmungsbarometer? Nicht messbar. Ob Tedesco noch genug Stimme für seine Sieger-Interviews hatte? Fraglich.

Statt Bierdusche tut es in diesem Fall auch Wasser.
Image: Statt Bierdusche tut es in diesem Fall auch Wasser. © Sky
Erst wird auf dem Feld gefeiert, dann mit den Fans im Block.
Image: Erst wird auf dem Feld gefeiert, dann mit den Fans im Block. © Sky

Weiterempfehlen: