Zum Inhalte wechseln

Deutschland: Hitzfeld spricht sich für Müller-Verbleib aus

Hitzfeld spricht sich für Müller-Verbleib im DFB-Team aus

Ottmar Hitzfeld spricht sich für einen Verbleib von Thomas Müller im DFB-Team aus.
Image: Ottmar Hitzfeld spricht sich für einen Verbleib von Thomas Müller im DFB-Team aus.  © Imago

Ottmar Hitzfeld hat sich für einen Verbleib von Führungsspieler Thomas Müller in der deutschen Nationalmannschaft ausgesprochen.

"Für mich ist Müller einer der wichtigsten Spieler im deutschen Fußball zurzeit. Müller sollte weitermachen bis zur EM. Er hilft dem Team", sagte der ehemalige Meistermacher von Borussia Dortmund und Bayern München im kicker-Interview.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Müller lässt DFB-Zukunft offen

Nach dem erneuten Vorrunden-Aus der DFB-Auswahl bei der WM in Katar hatte es Routinier Müller (33) offengelassen, ob er seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet und ein Gespräch mit Bundestrainer Hansi Flick angekündigt. "Müller ist immer sehr wichtig für eine Mannschaft. Er selbst muss entscheiden, ob er seine vorbildliche Mentalität noch in zwei Teams investieren kann und will", sagte Hitzfeld.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Mittelstürmer - wie in zwei der drei WM-Spiele - dürfe der Münchner aber nicht mehr spielen, betonte der 73-Jährige: "Ganz vorne ist nicht seine Position. Am stärksten ist Thomas, wenn er einen Mann vor sich hat." Als Stoßstürmer für die Heim-EM 2024 sieht Hitzfeld den Bremer Niclas Füllkrug: "Er hat sich bei der WM bewährt und das Vertrauen verdient."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: