Zum Inhalte wechseln

DFB-Elf: Emre Can enttäuscht über Nicht-Nominierung durch Löw

"Im Ausland anders beurteilt"

Emre Can (r.) hat wenig Verständnis für seine Nicht-Berücksichtigung von Joachim Löw.
Image: Emre Can (r.) hat wenig Verständnis für seine Nicht-Berücksichtigung von Joachim Löw.  © Getty

Emre Can von Juventus Turin hat mit Unverständnis auf seine Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Länderspiele reagiert.

"Im Ausland werden meine Leistungen sicherlich anders beurteilt als in Deutschland", sagte Can (25) der Sport Bild. Beim italienischen Meister Juventus Turin zählt der 21-malige Nationalspieler in dieser Saison zu den Leistungsträgern.

Can: Niemand vom Trainerstab hat mich angerufen

Schon bei der WM 2018 in Russland hatte Löw auf Can verzichtet. "Wenn man im Vorfeld aber ein paar Monate ausgefallen war, muss man die Entscheidung akzeptieren", sagte er, kritisierte aber zugleich die Kommunikationspolitik im DFB.

Er sei "schon enttäuscht, dass niemand aus dem Trainerstab in dieser Zeit bei mir angerufen hat oder mal die Frage kam: 'Wie geht es Dir?'", sagte Can. Nur die DFB-Ärzte hätten sich bei ihm erkundigt.

EM-Quali: So sieht der Spielball aus
EM-Quali: So sieht der Spielball aus

Die UEFA hat am Dienstag den offiziellen Spielball für die EM-Quali vorgestellt.

Löw verzichtete für die Spiele gegen Serbien am Mittwoch in Wolfsburg und in Amsterdam (Sonntag) gegen die Niederlande auf Can. Der gebürtige Frankfurter hat sein bisher letztes Länderspiel am 13. Oktober 2018 beim 0:3 in der Nations League in den Niederlanden absolviert. "Mein Anspruch bleibt weiterhin, Stammspieler in der Nationalmannschaft und Leistungsträger zu sein", sagte Can.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: