Zum Inhalte wechseln

DFB-Kader: Amiri einziger Neuling - Einsatzgarantie für ter Stegen

Bundestrainer setzt auf bewährte Kräfte

Nadiem Amiri ist erstmals für die Nationalmannschaft berufen worden.
Image: Nadiem Amiri ist erstmals für die Nationalmannschaft berufen worden.  © Getty

Joachim Löw hat den DFB-Kader für die Länderspiele gegen Argentinien und Estland bekannt gegeben. Gleichzeitig teilte er mit, wie er mit den Torhütern Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen in den beiden Partien plant.

Joachim Löw hat seinen Kader für die kommenden beiden Länderspiele bekannt gegeben. Dabei gibt es keine großen Überraschungen. Der Bundestrainer setzt auf altbewährtes Personal, einziger Neulling ist Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen.

Der DFB-Kader im Überblick

Ter Stegen spielt gegen Argentinien

Deutschland trifft am kommenden Mittwoch (9. Oktober) in Dortmund im Rahmen eines Testspiels auf Argentinien. In dieser Partie soll dann Marc-Andre ter Stegen seine Bewährungschance erhalten. Vier Tage später (13.10.) tritt die DFB-Auswahl dann in Tallinn in der Qualifikation zur Europameisterschaft gegen Estland an. Dann soll wieder DFB-Kapitän Manuel Neuer das Tor hüten.

"Für die beiden Spiele habe ich gemeinsam mit Andy Köpke entschieden, dass Marc in Dortmund und Manu in Tallinn spielen wird. Das haben wir auch mit beiden Spielern so besprochen", sagte Löw. Er habe "mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist - wenn nichts Außergewöhnliches passiert."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Löw muss auf sieben Spieler verzichten

Löw muss auf gleich sieben Spieler verzichten. Leroy Sane, Antonio Rüdiger, Leon Goretzka, Nico Schulz, Julian Draxler, Thilo Kehrer und Kevin Trapp sind verletzt oder nach Verletzungen noch nicht wieder einsatzfähig.

In den letzten beiden Länderspielen hatte die Mannschaft von Löw Nordirland mit 2:0 in Belfast besiegt und zuvor mit 2:4 gegen die Niederlande verloren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: