Zum Inhalte wechseln

DFB News: Flick über Bundestrainer-Job: "Schon etwas Besonderes"

Flick am Sky Mikro über Bundestrainer-Job: "Schon etwas Besonderes"

Sky Sport

15.05.2021 | 22:52 Uhr

Hansi Flick ist Favorit auf den Bundestrainerposten.
Image: Hansi Flick ist Favorit auf den Bundestrainerposten. © Imago

Dass Hansi Flick beste Aussichten auf den Bundestrainer-Job hat, ist ein offenes Geheimnis. Im Anschluss an das 2:2 gegen Freiburg äußerte er sich gegenüber Sky zum aktuellen Stand.

"Ich habe immer gesagt, dass ich (beim DFB, d. Red.) eine sehr schöne Zeit hatte", sagte Hansi Flick nach dem 2:2-Remis gegen Freiburg am Samstag am Sky Mikro. Der Noch-Bayern-Trainer gilt als heißester Anwärter auf den Bundestrainer-Posten. Teammanager Oliver Bierhoff möchte die Löw-Nachfolge gerne bis zum Beginn der Europameisterschaft geklärt haben, in trockenen Tüchern ist aber noch nichts.

Flick braucht "ein bisschen"

Angesprochen auf ein mögliches Engagement sagte Flick gegenüber Sky: "Oliver Bierhoff ist für mich ein Freund, wir haben sehr gut zusammengearbeitet, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns viel Wertschätzung und Loyalität entgegengebracht. Aber ich habe immer gesagt, ich brauche ein bisschen, um zu schauen. Klar ist der Nationaltrainer-Job einer, der schon etwas Besonderes ist, eine Mannschaft für Deutschland auch auf große Turniere vorzubereiten. Ich war lange mit dabei, durfte an der Seite von Jogi das Ganze miterleben und es war eine tolle Zeit."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auf die Nachfrage, ob ihn Bierhoffs Zeitplan unter Druck setze, wies Flick augenzwinkernd daraufhin, dass bis zur EM noch genug Zeit wäre.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: