Zum Inhalte wechseln

DFB News: Lukas Klostermann verletzt - Ausfall gegen Portugal?

Klostermann droht für Portugal-Duell auszufallen - Gnabry mit Pause

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am Donnerstag gibt es ein Update zu den Ausfällen bei der deutschen Nationalmannschaft (Videolänge: 0:57 Min.).

Bundestrainer Joachim Löw muss womöglich im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Portugal am Samstag (18.00 Uhr) in München auf Lukas Klostermann verzichten.

Der Leipziger hat sich im Training am Mittwoch eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen und war bei der Einheit am Donnerstag in Herzogenaurach nicht dabei.

Gnabry pausiert

Klostermann war beim EM-Fehlstart gegen Weltmeister Frankreich (0:1) ohne Einsatz geblieben. Der 25-Jährige wäre aber eine Alternative für die rechte Außenbahn, falls Löw sich dazu entscheiden sollte, Joshua Kimmich gegen den Titelverteidiger wieder ins Zentrum zu ziehen.

Verzichten muss Löw gegen Portugal voraussichtlich auf Jonas Hofmann. Der Gladbacher stand nach seiner Knieverletzung am Donnerstag im Adi-Dassler-Stadion mit auf dem Platz, absolvierte aber eine individuelle Einheit. Serge Gnabry legte aus Gründen der Belastungssteuerung eine Pause ein.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel besucht DFB-Team

Während der Übungseinheit im Sonnenschein erhielt die DFB-Auswahl Besuch von der zweimaligen Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel.

Die nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Vogel war bei der Nationalmannschaft schon einmal im Oktober 2018 zu Gast. "Das war schon ein bewegender Abend", hatte Thomas Müller danach berichtet. Manuel Neuer bezeichnete die fußballbegeisterte Vogel als "große Persönlichkeit" und "tolle Kämpferin".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im heutigen Training der deutschen Nationalmannschaft fehlten zwei Spieler (Vidolänge: 0:33 Min.).

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Mehr dazu

In unserem EM-Blog findet Ihr zudem alle weiteren News zur EURO 2020 in kompakter Form.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: