Zum Inhalte wechseln

DFB News: Nach EM: Ter Stegen will Stammplatz in der Nationalmannschaft

Nach EM: Ter Stegen will DFB-Stammplatz

SID

07.05.2021 | 13:56 Uhr

Marc-Andre ter Stegen will nach der EM das Tor der DFB-Elf als Stammspieler hüten.
Image: Marc-Andre ter Stegen will nach der EM das Tor der DFB-Elf als Stammspieler hüten. © DPA pa

Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona hofft nach der EM im Sommer auf den Stammplatz im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

"Natürlich denke ich schon darüber nach, was danach passiert. Jeder rechnet sich Chancen aus, dass die Karten neu gemischt werden. Dann liegt es an jedem Einzelnen, ob er sich ins Team spielt oder nicht", sagte der 29-Jährige im Sport1-Interview. Bisher ist Manuel Neuer (Bayern München) die unumstrittene Nummer eins.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Das internationale Ansehen der deutschen Mannschaft schätzt ter Stegen trotz peinlicher Niederlagen wie in Spanien (0:6) und gegen Nordmazedonien (1:2) unverändert hoch ein. "Niemand schreibt Deutschland ab. Das passiert nicht. Das höre ich in Spanien auch nicht", sagte er: "Allerdings sind andere Nationen auf dem Papier zurzeit stärker. Aber das schadet uns nicht. Wir können bei diesem Turnier nur gewinnen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: