Zum Inhalte wechseln

DFB News: Voting: Voting - Wäre Sosa eine Verstärkung für das DFB-Team?

Voting: Wäre Sosa eine Verstärkung für das DFB-Team?

Borna Sosa kann künftig auch für Deutschland spielen.
Image: Borna Sosa kann künftig auch für Deutschland spielen.  © Getty

Borna Sosa wurde nach Sky Informationen in den letzten Wochen eingebürgert und soll nun für Deutschland spielen. Wäre der Stuttgarter Linksverteidiger eine Verstärkung für das DFB-Team? Stimmt ab!

Der 23 Jahre alte Kroate hat bisher nur in den Nachwuchsmannschaften seines Geburtslandes gespielt, unter anderem 19 Mal für die U21. Deshalb kann Sosa künftig für das DFB-Team auflaufen.

"Wir können bestätigen, dass Borna Sosa die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat", teilte der VfB am Freitag mit.

Stimmt ab: Wäre Sosa eine Verstärkung für das DFB-Team?

Die Linksverteidiger-Position war zuletzt das Sorgenkind von Bundestrainer Joachim Löw. Zwar stehen mit Marcel Halstenberg, Robin Gosens oder auch Philipp Max auch andere Alternativen zur Verfügung. Zuletzt überzeugten diese in der DFB-Elf aber nicht.

Sosa bereits mit zehn Torvorlagen

Sosa hatte sich in dieser Saison beim Aufsteiger in den Vordergrund gespielt. In 24 Bundesliga-Partien bereitete der offensivstarke Profi immerhin zehn Tore des VfB vor.

Sosa, dessen Vertrag in Stuttgart noch bis 2025 läuft, hat mit seinen Leistungen auch das Interesse größerer Klubs in Europa geweckt. 2018 war er von Dinamo Zagreb zu den Schwaben gewechselt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: