Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Delmenhorst als Gastgeber gegen Bremen im Weserstadion

DFB-Pokal live auf Sky

Sport-Informations-Dienst (SID)

07.08.2019 | 14:07 Uhr

Werder Bremen wird seine Heimspiele künftig im ''wohninvest WESERSTADION'' austragen.
Image: Atlas Delmenhorst wird als Gastgeber gegen Werder Bremen im Weserstadion auflaufen. © Getty

Gute Nachrichten für Atlas Delmenhorst: Der Oberligist darf im DFB-Pokal gegen Werder Bremen in Runde eins als Gastgeber im Weserstadion auflaufen.

Laut Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes darf der Oberligist sein Spiel gegen Werder Bremen im Weserstadion als Gastgeber austragen, das er für das Duell anmietet.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Mit dem Spiel im Weserstadion geht für uns alle ein Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Atlas-Sportvorstand Bastian Fuhrken dem Portal Mein Werder. Delmenhorst hatte vor der Auslosung das Weserstadion als Ausweichstadion benannt, daher liegt laut DFB-Statuten kein verbotener Heimrechttausch vor. Einen entsprechenden Passus nimmt der Verband in die Durchführungsbestimmungen auf.

3:12
DFB-Pokal: Top 10 Tore

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: