Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal-Finale: Almuth Schult wird für Ausflug kritisiert

Schult sorgt für Kuriosum & wird kritisiert

Der Ausflug von Torhüterin Almuth Schult im DFB-Pokal-Finale zum gegnerischen Strafraum ist nicht bei allen gut angekommen.

"Respekt vor ihrer Karriere, was sie alles gerissen hat", sagte Sofian Chahed, Trainer von Turbine Potsdam, nach dem 0:4 am Samstag im Endspiel gegen den VfL Wolfsburg um Schult. "Aber ich würde mir wünschen, dass sie den Ausflug nicht macht, das zeugt von Respekt. Es gehört im Fußball dazu, dass sie dann auch im Tor bleibt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum achten Mal in Serie den DFB-Pokal gewonnen. Mit dem 4:0 gegen Turbine Potsdam machte das Team von Trainer Tommy Stroot das sechste Double perfekt.

Schult sorgt für Kuriosum

Schult, die zur kommenden Saison in die USA wechselt, hatte sich in der Schlussphase der da schon längst entschiedenen Partie vor einer eigenen Ecke auf den Weg in den Potsdamer Strafraum gemacht. Üblicherweise sind solche Bilder nur dann zu sehen, wenn das Spiel äußerst knapp ist - und die Torhüterin eine der letzten Chancen auf ein Tor ergreifen will.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

"Unser Trainer sagt, manchmal muss man was Verrücktes machen, daraus entsteht dann was Neues", sagte Schult bei Sky zu ihrem Ausflug, bei dem sie aber nicht entscheidend eingreifen konnte. "Es hat aber leider nicht gepasst." In der ARD berichtete sie, im Training sei ihr zuletzt ein Seitfallzieher-Tor gelungen. "Wir haben es versucht, aber das Timing hat nicht so gepasst", sagte die 31-Jährige.

dpa

Weiterempfehlen: