Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Knifflige Elfer-Szene macht Bremen wütend

Kruse und Boateng liefern sich hitziges Wortgefecht

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Elfmeter-Diskussion: Florian Kohfeldt und Niko Kovac sind sich auf der Pressekonferenz uneins (Videolänge: 1:20 Min.).

Der FC Bayern zieht durch einen 3:2-Sieg bei Werder Bremen ins Pokalfinale ein. Die entscheidende Szene sorgt für etliche Diskussionen.

Zehn Minuten vor dem Ende ging Kingsley Coman nach einem leichten Schubser von Theodor Gebre Selassie im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Daniel Siebert entschied zum Entsetzen der Werderaner auf Strafstoß. Robert Lewandowski verwandelte eiskalt zum 3:2 und schoss den FC Bayern damit ins Finale nach Berlin.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Kruse äußert sich am Sky Mikro zur Elfmeter-Entscheidung (Videolänge: 29 Sekunden).

Kruse: "Das ist lächerlich"

"Er weiß ja, dass er den Ball nicht mehr kriegt, deswegen lässt er sich schon fallen. Natürlich ist der Ellenbogen etwas draußen, aber im Mittelfeld wird das nicht gepfiffen und dann gibt es dafür einen Elfmeter. Schade, dass so eine Situation das Spiel entscheidet", kommentierte Max Kruse die Situation bei Sky.

Am ARD-Mikrofon wurde der Werder-Kapitän noch deutlicher: "Das ist lächerlich. Wenn das ein Elfmeter ist... Wozu haben wir den Videobeweis? Wenn er das nicht sieht, können wir ihn wieder abschaffen", machte Kruse seinem Ärger Luft.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Niko Kovac äußert sich nach dem 3:2-Sieg gegen Bremen zum umstrittenen Elfmeter. (Länge: 25 Sekunden)

Kovac: "Darüber kann man diskutieren"

Thomas Müller sah das ein wenig anders: "Ich sehe es nicht nur durch die Bayern-Brille als Elfmeter. Der Kingsley ist vorbei und Gebre Selassie hat aus meiner Sicht dann einen Tick zu viel gemacht. Ich kann verstehen, dass immer diskutiert wird, wenn die Entscheidung in so einem packenden Spiel durch einen Elfmeter fällt", sagte der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 bei Sky.

Auch Bayern-Coach Niko Kovac wies auf den "leichten Rempler von hinten hin", sagte aber auch: "Ob man das pfeifen muss oder nicht, sei mal dahingestellt. Der Schiri hat es so gesehen und aus dem Keller kam nichts. Von daher ist es ein Elfmeter."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Müller äußert sich zu der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung (Videolänge: 30 Sekunden).

Kruse über Boateng: "Soll mich nicht vollquatschen"

Werder-Trainer Florian Kohfeldt sprach auf der Pressekonferenz von einem "brutalen Elfmeterpfiff. In neun von zehn Fällen pfeift er diesen nicht. Und wenn er sich das angeguckt hätte, dann hätte er den auch nicht gepfiffen". Gleichzeitig zeigte er sich stolz über die Leistung seiner Mannschaft.

Mehr Fußball

"Es war ein geiles Spiel. Ich kann mich nur bei meiner Mannschaft bedanken für den Mut, den sie gezeigt hat. Sie haben alles reingeworfen. Wir werden hart daran arbeiten, öfter solche Abende hier im Weserstadion zu erleben."

Dabei erhitzte nicht nur die Elfmeter-Szene die Gemüter. Nach dem Schlusspfiff gerieten auch noch Kruse und Jerome Boateng verbal aneinander. "Es ging darum, dass er meinte, Bayern wäre klar besser gewesen, und sie hätten schon in der ersten Halbzeit vier Tore machen müssen. Soll er mich nicht vollquatschen. Sie haben gewonnen, darüber sollen sie sich freuen", klärte der Angreifer in der ARD auf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal: Max Kruse und Jerome Boateng gehen nach Abpfiff aufeinander los (Videolänge: 17 Sekunden).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: