Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Kiel gegen Bayern erst im Januar

Bayern-Wunsch erfüllt! Pokalspiel in Kiel wird verschoben

Der FC Bayern darf sein Pokalspiel bei Holstein Kiel im Januar austragen.
Image: Der FC Bayern darf sein Pokalspiel bei Holstein Kiel im Januar austragen.  © Getty

Auf Antrag von Bayern München ist das DFB-Pokalspiel des Titelverteidigers bei Holstein Kiel ins neue Jahr verlegt worden.

Die ursprünglich für den 22./23. Dezember geplante Zweitrunden-Begegnung findet nun am 13. Januar (20:45 Uhr LIVE auf Sky) im Holstein-Stadion statt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Verlegung wegen zu hoher Belastung

Der FC Bayern hatte den Zweitligisten und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen der hohen Belastung seiner Spieler um eine Verlegung gebeten. In einer "harmonischen Abstimmung", so die Münchner, habe man sich auf einen neuen Termin geeinigt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die zweite Runde beginnt am 22. Dezember (18.30 Uhr) unter anderem mit dem Spiel der Bundesligisten FC Augsburg und RB Leipzig. Anschließend folgt die Partie von Borussia Dortmund bei Zweitligist Eintracht Braunschweig (20:00 Uhr LIVE auf Sky).

Am Mittwoch (18.30 Uhr) empfängt unter anderem der VfB Stuttgart den SC Freiburg zum Duell zweier Bundesligisten. Im Anschluss (20.45 Uhr) treffen die Erstligisten Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt aufeinander.

Alle 16 Begegnungen der zweiten Runde werden live bei Sky übertragen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: