Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal-News: Nachwuchsspieler überreichen den Pokal nach Finale

Finale in Berlin: Nachwuchsspieler überreichen den Pokal

Eine Jugendspielerin und ein Jugendspieler werden am Donnerstag nach dem Finale zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig den DFB-Pokal an den Kapitän der siegreichen Mannschaft überreichen.

Das teilte der DFB, dessen Präsident Fritz Keller wegen der anhaltenden Krise in der Verbandsspitze am Dienstag seinen Rücktritt angekündigt hatte, einen Tag vor dem Endspiel in Berlin mit.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nachdem es eine Petition vom DFB für den Amateurfußball und Breitensport gegeben hat, habe Keller vorgeschlagen, "dass kein Offizieller vom DFB auf dem Platz stehen werde, sondern der Pokal von zwei Jugendspielern überreicht wird", erklärte DFB-Sprecher Jens Grittner. Das sei "eine schöne Geste", um die Verbundenheit zwischen Amateuren und Profis auszudrücken, so Grittner.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: