Zum Inhalte wechseln

DFB-Sportgericht verschiebt die Verhandlung über Kostic-Sperre

DFB-Sportgericht verschiebt Kostic-Verhandlung

Kostic
Image: Filip Kostic ist nach einer roten Karte für vier Spiele gesperrt worden.  © Getty

Nicht nur das Geschehen auf dem Rasen kommt durch Corona zum Erliegen. Auch die Begleiterscheinungen des Fußballs sind von der Pandemie betroffen. Nun kam es auch zu einer Absage der Verhandlung über die Pokalsperre des Frankfurters Filip Kostic.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die ursprünglich für 24. März geplante mündliche Verhandlung der Pokalspiel-Sperre gegen Filip Kostic vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wegen der Corona-Pandemie wieder abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Sky Sport präsentiert: Come On Klopp
Sky Sport präsentiert: Come On Klopp

Jürgen Klopp und die Reds können nach 30 Jahren den Meistertitel wieder nach Liverpool holen. Sky begleitet den LFC auf dem Weg zum Titel live und exklusiv.

Ursprünglich vier Spiele Sperre

Kostic war am 6. März vom DFB-Sportgericht wegen rohen Spiels mit einer Sperre von vier Pokalspielen belegt worden. Der Serbe war in der Nachspielzeit des Pokalspiels gegen Werder Bremen am 4. März von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden. Gegen das Urteil des Einzelrichters hatten Spieler und Verein fristgerecht Einspruch beim DFB-Sportgericht eingelegt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: