Zum Inhalte wechseln

DFB-Team gegen Nordirland: Ter Stegen und Hector erhalten Bewährungschance

Ter Stegen und Hector erhalten Chance gegen Nordirland

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Löw vor Spiel gegen Nordirland: Hector rückt für Schulz ins Team

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet trotz des bereits gelösten EM-Tickets beim Qualifikations-Abschluss auf große personelle Experimente.

Bundestrainer Joachim Löw setzt im letzten Länderspiel des Jahres am Dienstag in Frankfurt am Main gegen Nordirland weiter auf seine eingespielte Achse, von den Reservisten stellte er am Montag einzig Marc-Andre ter Stegen und Jonas Hector eine Startelf-Garantie aus.

Hector ersetzt Schulz

"Ich werde den ein oder anderen Wechsel vornehmen, aber die Achse bleibt bestehen", sagte Löw. Ter Stegen, der beim FC Barcelona regelmäßig Topleistungen abliefert, kehrt für Stammtorhüter Manuel Neuer zwischen die Pfosten. Der Kölner Hector rückt für den Dortmunder Nico Schulz als linker Außenverteidiger ins Team. Außerdem ist wahrscheinlich, dass im Vergleich zum Spiel gegen Weißrussland (4:0) Jonathan Tah für Robin Koch in der Innenverteidigung beginnt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Team: Löw zur Verletzung von Waldschmidt

Im Mittelfeld setzt Löw erneut auf Joshua Kimmich, Toni Kroos und Ilkay Gündogan. Im Dreiersturm könnte Julian Brandt für Leon Goretzka von Beginn an neben Serge Gnabry und Timo Werner beginnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: