Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Jerome Boateng kontert Aussagen von Matthäus

Lange Pause beim DFB-Team?

Jerome Boateng bekommt bei den Länderspielen gegen Russland und die Niederlande eine Pause.
Image: Jerome Boateng ist not amused über die Kritik von Lothar Matthäus.  © DPA pa

Jerome Boateng vom FC Bayern hat auf die Aussagen von Sky Experte Lothar Matthäus mit Unverständnis reagiert.

"Seit wann haben wir Experten in Deutschland? Ich kenne keinen", sagte Boateng gegenüber der Hamburger Morgenpost.

Alle Infos zur UEFA Nations League
Alle Infos zur UEFA Nations League

Pokal, Modus und Format: Die UEFA Nations League lässt viele Fragen aufkommen. Wir erklären Euch wie der neue Wettbewerb funktioniert und beantworten Euch die wichtigsten Fragen dazu.

Und weiter: "Für mich ist wichtig, was meine Trainer sagen. Das sind für mich Experten im Fußball, deswegen sind sie ja sehr gute Trainer - und sitzen nicht irgendwo und erzählen etwas, damit sich interessant machen können."

Matthäus: Lange Pause für Boateng möglich

Der Bayern-Star war für die letzten beiden Länderspiele des DFB-Teams im Jahr 2018 nicht von Bundestrainer Joachim Löw nominiert worden. Rekordnationalspieler Matthäus prophezeite in seiner Sky Kolumne "So sehe ich das" eine lange Pause für Boateng bei der deutschen Nationalmannschaft.

Matthäus: "Könnte eine sehr lange Pause für Boateng werden"
Matthäus: "Könnte eine sehr lange Pause für Boateng werden"

Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen Fußballwelt auf skysport.de. Diese Woche zieht er eine Zwischenbilanz nach dem 11. Spieltag und beschäftigt sich mit Jerome Boateng.

Zum einen aus sportlichen Gründen, zum anderen habe es nach Einschätzung von Matthäus Löw bestimmt nicht gefallen, dass Boateng "nach dem 0:3 in Holland verletzt abgereist ist, um dann, am Tag des Frankreich-Spiels, eine volle Trainingseinheit beim FC Bayern zu absolvieren".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (27 Sekunden) spricht Joachim Löw über Jerome Boateng.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: