Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg verschiebt endgültige EM-Kaderentscheidung

Planänderung! Voss-Tecklenburg verschiebt EM-Kaderentscheidung

Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg (3.v.r.) verschiebt ihre endgültige Entscheidung über den EM-Kader.
Image: Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg (3.v.r.) verschiebt ihre endgültige Entscheidung über den EM-Kader.  © Imago

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wird ihren endgültigen Kader für die Fußball-EM entgegen der Planung noch nicht am Samstag bekannt geben.

"Es kann durchaus sein, dass wir in die nächste Woche nicht nur mit 23 Spielerinnen gehen, sondern vielleicht auch mit 24, 25, 26", sagte die 54-Jährige am Donnerstag im Trainingslager. Grund dafür sind angeschlagene Spielerinnen wie die Frankfurterin Sjoeke Nüsken und die Wolfsburgerin Tabea Waßmuth; dazu kommt der Fall Alexandra Popp.

Kapitänin Popp kann derzeit nicht trainieren

"Wir haben noch zwei, drei kleine Fragezeichen. Wichtig ist, dass wir mit nicht zu vielen Fragezeichen zur EM gehen", sagte Voss-Tecklenburg. Derzeit nicht trainieren kann Kapitänin Popp: Die Wolfsburgerin befindet sich nach einem positiven Corona-Test in Isolation. Die 31-Jährige ist mit 113 Länderspielen die Erfahrenste im Team. Popp hatte nach einer langwierigen Knieverletzung erst im April ihr Comeback im DFB-Team gegeben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Frauen-Nationalmannschaft bereitet sich auf die Europameisterschaft in England vor - Mannschaftstraining im ''Home Ground''

Eigentlich sollten bis Samstag fünf Akteurinnen aus dem 29er Aufgebot gestrichen werden. Die DFB-Auswahl geht nun wohl aber mit mehr als 23 Profis in die letzte Vorbereitung vom Dienstag an in Herzogenaurach und in das Länderspiel am 24. Juli in Erfurt gegen die Schweiz.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: