Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: Sky User stimmen für vorzeitiges Löw-Aus

Mit dem Bundestrainer Löw zur EM? Sky User mit klarer Meinung

Sky Sport

02.04.2021 | 11:52 Uhr

Joachim Löw hört nach der EM als Bundestrainer auf.
Image: Joachim Löw hört nach der EM als Bundestrainer auf. © Getty

Nach der peinlichen 1:2-Niederlage gegen Nordmazedonien ist Bundestrainer Joachim Löw wieder einmal ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Wir haben die skysport.de User gefragt, ob er das DFB-Team bei der EM zum Erfolg führen kann. Die Meinung ist eindeutig.

Die Abschiedstournee des Bundestrainers ist bereits vor der anstehenden Europameisterschaft gehörig ins Stocken geraten. Das 1:2 gegen Nordmazedonien war - da sind sich alle einig - eine riesengroße Blamage und ein gewaltiger Rückschritt.

87 Prozent von knapp 10.000 abgegebenen Stimmen sagen nun sogar, dass die DFB-Elf mit Löw wie bei der WM 2018 in der Vorrunde scheitern wird.

Keine Wechsel, keine Frische! Nächstes Debakel?

Dafür muss sich natürlich auch Löw an die eigene Nase fassen, meint auch Sky Reporter Uli Köhler. Er kritisiert, dass der Bundestrainer dreimal in Folge mit nahezu derselben Aufstellung gespielt hat. Dabei seien die Spieler am Anschlag, sie benötigen Pausen. Mit Wechseln und frischen Kräften hätte Löw dem entgegenwirken können.

Dazu kommt die fragwürdige Systemumstellung auf die verkappte Dreierkette, die nach den ordentlichen Auftritten gegen Island und Rumänien vermutlich niemand nachvollziehen konnte. Aus diesen Fehlern muss der Bundestrainer schnellstmöglich lernen - sonst droht bei der anstehenden Europameisterschaft das nächste Debakel.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten