Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: Vieira kritsiert Rüdiger: "Nicht der Schlaueste"

Frankreich-Legende kritisiert Rüdiger: "Nicht der Schlaueste"

Sky Sport

21.06.2021 | 12:20 Uhr

Antonio Rüdiger im Spiel gegen Portugal.
Image: Antonio Rüdiger im Spiel gegen Portugal.  © Imago

Gegenwind für Antonio Rüdiger: Der DFB-Verteidiger wurde von Frankreich-Legende Patrick Vieira kritisiert.

Patrick Vieira ist kein Fan von Antonio Rüdiger. Der langjährige Arsenal-Profi und französische Nationalspieler fragt sich, ob der Champions-League-Sieger vom FC Chelsea der DFB-Abwehr weiterhelfen kann.

"Du brauchst zwei Spieler um Hummels herum, um ihn zu beschützen. Aber ich weiß nicht, ob Rüdiger der Spielertyp ist, auf den man sich verlassen kann. Er ist nicht der Schlaueste", sagte Vieira gegenüber ITV Sport.

"Trifft Entscheidungen, die Teamkollegen vor Probleme stellen"

Rüdiger sah beim Gegentor gegen Frankreich nicht gut aus, nachdem er seinen Gegenspieler nach einem Einwurf aus den Augen verlor. "Manchmal trifft er schlechte Entscheidungen, die seine Mannschaftskollegen vor Probleme stellen", meint Vieira.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Mit Gary Neville übt ein weiterer Ex-Profi Kritik am früheren Stuttgarter. "Rüdiger braucht ein Projekt im Spiel, man muss ihm eine klare Anweisung geben. Wenn man ihm sagt: 'Geh und bewache Cristiano Ronaldo', dann ist er manchmal auf eine dumme Art und Weise selbstbewusst genug zu denken, dass er ihn aus dem Spiel nehmen könne und Ronaldo keinen Stich sehen würde", sagte der Engländer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: