Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News Voting: Wer soll gegen Nordmazedonien spielen?

VOTING: Spielt DFB-Coach! Welche Elf soll die WM heute fix machen?

Sky Sport

11.10.2021 | 19:29 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die mögliche Aufstellung von Deutschland gegen Nordmazedonien. (Videolänge: 4:11 Minuten)

Das DFB-Team kann sich am Montagabend gegen Nordmazedonien die WM-Qualifikation sichern. Wir fragen die Sky User: Welche Startelf soll Deutschland im heutigen Spiel nach Katar führen? Stimmt ab!

Ein Sieg trennt die Jungs vom neuen Bundestrainer Hansi Flick noch von der Qualifikation für die Winter-WM 2022 in Katar. Gegen Gruppengegner Nordmazedonien würde ein Dreier die Entscheidung bringen. Umso wichtiger wird die Frage, welche Truppe der Aufgabe gewachsen ist.

Vertraut Flick auf seine Top-Elf, sollen die jungen eine Chance kriegen oder kommt alles ganz anders, als gedacht? Stimmt für jede Position - Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld doppelt - ab und spielt so für einen Tag Bundestrainer.

Welche Startelf soll gegen Nordmazedonien ran? Stimmt ab!

Flick kann wieder aus den Vollen schöpfen

Mit Manuel Neuer und Antonio Rüdiger sind zwei Sorgenkinder wieder einsatzbereit. Während Neuer nach überstandenen Adduktorenproblemen und der Pause gegen Rumänien wieder voll da ist, musste um Rüdiger wegen anhaltender Rückenschmerzen noch länger gebangt werden.

Vor dem Spiel gab sich der Bundestrainer allerdings zuversichtlich: "Wir haben alle Spieler an Bord. Ich gehe davon aus, dass jeder einsatzfähig ist." Neuer habe "voll trainiert und keine Probleme. Ich gehe davon aus, dass es hinhaut." Bei Rüdigers Trainingspause am Samstag habe es sich um eine "Vorsichtsmaßnahme" gehandelt. Flick kann also aus den Vollen schöpfen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: