Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: WM-Quali gegen Armenien: Neuer bereit - Gosens fällt aus

WM-Quali gegen Armenien: Neuer bereit - Gosens fällt aus - ein Star wackelt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Hansi Flick rüffelt die Kritiker nach dem Neustart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und gibt ein Personal-Update vor dem WM-Quali-Spiel gegen Armenien (Videolänge: 3:24 Min.).

Hansi Flick baut die Startelf für seine Heim-Premiere als Bundestrainer auf der ein oder anderen Position um.

Kapitän Manuel Neuer kehrt im WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien am Sonntag in Stuttgart zwischen die Pfosten zurück. "Manu hat die letzten Trainingseinheiten mitgemacht und wird zur Verfügung stehen", sagte Flick über den Torwart, der gegen Liechtenstein (2:0) wegen Problemen am Sprunggelenk pausiert hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer ersetzt Robin Gosens gegen Armenien? Mit David Raum ist nur ein gelernter Linksverteidiger übrig. Das sagt der neue Bundestrainer Hansi Flick zur möglichen Aufstellung und zu Gegner Armenien (Videolänge: 1:22 Min.).

Flick will Stamformation einspielen

Insgesamt werde aber "der Großteil" der Elf, die in St. Gallen aufgelaufen war, wieder beginnen, betonte Flick, der eine Stammformation "einspielen" will. In der Abwehr ist Flick nach der Kapselverletzung von Robin Gosens aber zu Änderungen gezwungen. Auf der linken Seite könnte daher der Hoffenheimer David Raum sein Debüt feiern. Flick betonte jedoch, es gebe "auch andere Optionen". Rechts dürfte Ridle Baku eine weitere Chance erhalten. Im Zentrum könnte diesmal Antonio Rüdiger neben Niklas Süle verteidigen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im defensiven Mittelfeld wird Flick voraussichtlich auf das Bayern-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka setzen. Ilkay Gündogan könnte auf die Zehnerposition zwischen den Außen Serge Gnabry und Leroy Sane vorrücken. Im Sturmzentrum wird erneut der ehemalige Stuttgarter Timo Werner erwartet, zumal der Einsatz von Kai Havertz wegen eines leichten grippalen Infekts unwahrscheinlich ist.

Die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung des Gegners Armenien:

Armenien: Jurtschenko/FC Alaschkert Jerewan (35/12) - Hambartsumjan/Anarthosis Famagusta (30/43), Woskanjan/FC Alaschkert (28/34), Calisir/Silkeborg IF (31/18), Howhannisjan/FC Kairat (28/60) - Grigorjan/FC Alaschkert (33/38), Udo/FK Atyrau (26/7) - Bitschachtschjan/MSK Zilina (22/9), Mchitarjan/AS Rom (32/89) - Wardanjan/FC Sotschi (23/5), Adamyan/TSG Hoffenheim (28/25). - Trainer: Caparros

Schiedsrichter: William Collum (Schottland)

SID

Weiterempfehlen: