Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Rangnick stichelt gegen Löw und Leverkusen

Wegen Nicht-Nominierung einiger Leipzig-Profis

Leipzig-Trainer Ralf Ranknick frotzelt gegen Bundestrainer Joachim Löw.
Image: Leipzig-Trainer Ralf Ranknick frotzelt gegen Bundestrainer Joachim Löw.  © Getty

Ralf Rangnick hat wenig Verständnis für die Nicht-Berücksichtigung einiger Leipzig-Profis von Bundestrainer Joachim Löw für das DFB-Team gezeigt.

Der Trainer von RB Leipzig findet, dass seine Spieler Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg und Diego Demme eine Nominierung für die deutsche Nationalelf verdient hätten.

"Darüber kann man schon mal nachdenken. Vor allem wenn man sieht, wie stabil die jetzt in den letzten Wochen gespielt haben. Aber ich gehöre nicht zu den Trainern, die ihre Spieler beim DFB anpreisen", sagte der gebürtige Schwabe nach dem 3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen am Sky Mikro.

Spitze gegen Leverkusen

Vor allem die großartige Leistung seiner Spieler hob Rangnick hervor und konnte sich eine Spitze gegen die aktuell schwächelnden Leverkusener nicht verkneifen: "Jeder hat selber gesehen, was unsere Jungs gebracht haben. Von Leverkusen sind drei Spieler dabei, von uns einer. Da braucht man nicht mehr viel sagen." Rumms!

Das DFB-Team trifft am Donnerstag (ab 19:30 Uhr im Liveblog auf skysport.de) in der Red Bull Arena in Leipzig in einem Freundschaftsspiel auf WM-Gastgeber Russland. Am Montag fordert Deutschland in der UEFA Nations League die Niederlande auf Schalke.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Nächstes Länderspiel in Leipzig

Da das nächste Länderspiel in Leipzig stattfindet gehe Rangnick davon aus, "dass auch Verantwortliche der A-Nationalmannschaft hier waren".

Nur Leipzigs Angreifer Timo Werner steht für die beiden letzten Länderspiele im Jahr 2018 im 24-Mann-Kader von Löw. Von der Werkself sind Jonathan Tah, Julian Brandt und Kai Havertz nominiert.

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: