Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Reus guter Dinge für Einsatz gegen Niederlande

Nations League: DFB-Elf vs. Niederlande am Montag

Marco Reus glaubt an einen Einsatz gegen die Niederlande.
Image: Marco Reus glaubt an einen Einsatz gegen die Niederlande.  © DPA pa

Der zurzeit angeschlagene Marco Reus von Borussia Dortmund geht von einem Einsatz für die DFB-Elf in der UEFA Nations League gegen die Niederlande aus.

"Ich bin ganz guter Dinge, dass es für Montag hoffentlich reichen wird", sagte der Goalgetter von Spitzenreiter Borussia Dortmund in einem Interview mit dem DFB. "Von Tag zu Tag wird es besser."

Deutschland trifft am Montag in der UEFA Nations League auf die Niederlande auf Schalke.

Alle Infos zur UEFA Nations League
Alle Infos zur UEFA Nations League

Pokal, Modus und Format: Die UEFA Nations League lässt viele Fragen aufkommen. Wir erklären Euch wie der neue Wettbewerb funktioniert und beantworten Euch die wichtigsten Fragen dazu.

Reus steht Bundestrainer Joachim Löw wegen einer Fußprellung, die er sich beim Liga-Gipfel gegen Bayern München (3:2) zugezogen hatte, im Länderspiel gegen Russland heute (ab 19:30 Uhr im Liveblog auf skysport.de) nicht zur Verfügung. Auch die Teilnahme an den Länderspielen im Oktober hatte der 29-Jährige wegen Knieproblemen abgesagt.

Mehr dazu

DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!
DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!

Ab sofort erhalten Sky Kunden über Sky Q Zugriff auf den Livesport-Streamingdienst DAZN. Mehr Infos hier.

Reus: "Kleinere Wehwehchen gehören dazu"

"Mir geht es gut, Blessuren oder kleinere Wehwehchen gehören einfach dazu", sagte Reus, der in der Vergangenheit immer wieder vom Verletzungspech geplagt war. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw erklärt, dass Marco Reus für des Testspiel gegen Russland verletzt ausfällt (Video: 00:25).

Weiterempfehlen: