Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Reus sagt ab - Nasenbeinbruch bei Stark

Deutschland muss gegen Weißrussland und Nordirland ran

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marco Reus von Borussia Dortmund steht der Nationalmannschaft in den Qualifikationsspielen gegen Weißrussland und Nordirland wegen seiner Probleme am Sprunggelenk nicht zur Verfügung.

Joachim Löw muss beim Kampf um das Ticket für die Fußball-EM 2020 wieder mal personell umplanen.

Kapitän Marco Reus von Borussia Dortmund steht dem Bundestrainer in den abschließenden Qualifikationsspielen gegen Weißrussland am Samstag in Mönchengladbach und Nordirland drei Tage darauf in Frankfurt/Main (beide 20.45 Uhr) wegen seiner Probleme am Sprunggelenk nicht zur Verfügung. Auch Abwehrspieler Niklas Stark (Hertha BSC/Nasenbeinbruch) muss wohl passen.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Damit stünden Löw noch 22 Nationalspieler zur Verfügung. Wegen oder nach Verletzungen hatte er schon bei der Nominierung auf Abwehrchef Niklas Süle, Leroy Sane, Rio-Weltmeister Julian Draxler, Antonio Rüdiger, Thilo Kehrer, Marcel Halstenberg und Torhüter Kevin Trapp verzichten müssen.

Reus & Stark sagen Löw ab

Reus informierte Löw am Sonntag darüber, dass er nicht zur Nationalmannschaft reisen und in Dortmund an seiner Gesundung arbeiten werde. Im Topspiel bei Bayern München (0:4) war der Dortmunder in der 61. Minute eingewechselt worden. Stark verletzte sich beim 2:4 mit der Hertha gegen RB Leipzig bei einem Zweikampf mit Konrad Laimer.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

"Gerade im Umbruch braucht man eine gewisse Kontinuität", sagte Löw schon bei der Berufung seines Kaders für den Jahresabschluss, "das war durch die vielen Verletzungen aber nicht möglich, wir konnten uns kaum einspielen."

Er hätte sich gewünscht, "dass wir in der Entwicklung dieser noch jungen Mannschaft schon weiter wären", ergänzte er. Am Ziel Endrunde wollte Löw allerdings nicht rütteln. Das Ticket für die EURO kann seine Auswahl schon gegen Weißrussland lösen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: