Zum Inhalte wechseln

DFB-Team um Joachim Löw drücken Toni Kroos die Daumen

Vor dem Champions-League-Finale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bierhoff drückt Real-Star Toni Kroos für das Champions-League-Finale die Daumen.

Die deutsche Nationalmannschaft hofft auf einen erneuten Champions-League-Sieg von Toni Kroos mit Real Madrid.

"Toni weiß, dass wir ihm die Daumen drücken. Natürlich hoffen wir, dass er mit einem Titel und einem Pokal zurückkommt. Das gibt ihm ein gutes Gefühl und einen freien Kopf", sagte Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff im Trainingslager in Eppan.

Jerome Boateng wackelt: Das sind Joachim Löws Alternativen
Jerome Boateng wackelt: Das sind Joachim Löws Alternativen

Jerome Boateng vom FC Bayern München kämpft nach einer Muskelverletzung verbissen um den Anschluss. Seine WM-Teilnahme ist noch offen.

Kroos peilt mit den Königlichen am Samstag (ab 19 Uhr live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) in Kiew gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp den dritten Triumph in der Königsklasse in Serie an.

Can traf gegen Maribor

Aber in der Vorfreude auf das Highlight der Saison im Vereinsfußball hat der 50-Jährige wohl einen zweiten deutschen Nationalspieler vergessen, der es bestimmt genauso verdient hätte den Henkelpokal in die Höhe zu strecken - Emre Can.

Der Allrounder fehlte den Reds zuletzt wegen einer Rückenverletzung, kam in dieser Saison aber in der Königsklasse siebenmal zum Einsatz und erzielte in der Gruppenphase gegen NK Maribor einen Treffer und hätte damit mit Sicherheit auch einen sportlichen Anteil am Erfolg. Der 24-Jährige wurde von Bundestrainer Joachim Löw aufgrund der Verletzung nicht für die WM in Russland nominiert.

Mehr Fußball

Alles zur WM 2018
Alles zur WM 2018

Hier gibt es alle News rund um die WM in Russland.

Nach dem Finale wird er in der kommenden Woche als letzter der 27 Spieler des vorläufigen WM-Kaders von Bundestrainer Joachim Löw nach Südtirol reisen. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bereitet sich in Eppan bis zum 7. Juni auf die Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) vor. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: